Allgemeine Berichte | 16.01.2016, 09:47 Uhr

Tierheim Remagen stellt vor

"Katzenomi" Tinchen sehnt sich nach viel Liebe

Trotz ihres Alters ist Tinchen eine sehr aktive Katze. Anja Hedden
59

Remagen. Tinchen ist eine sehr aktive, zu Menschen absolut freundliche und liebe Katzendame. Sie ist sehr verspielt, streicht ihren Besuchern ständig um die Beine und überschüttet sie mit Aufmerksamkeit, die sie aber auch fordert.

Tinchen (circa 13 Jahre alt) ist auf eine Pflegestelle gezogen, in der sie Ruhe hat und mehr Aufmerksamkeit bekommt. Sie hat sich dort gut eingelebt und sobald man zu ihr kommt, fängt sie an zu schnurren, was sich bei ihr mehr wie ein lautes Gurren anhört. Leider scheint sie mittlerweile schlecht zu hören und auch zu sehen, was ihr jedoch keine Probleme bereitet, sie frisst gut und kommt auch so gut damit klar. Aber sie sollte sich daher nicht mehr in unkontrollierten Freigang. begeben. Sie ist eine ausgesprochen liebe und zu Menschen sehr freundliche Katzendame, die sich sehnlich ein ruhiges und aufmerksames Zuhause wünscht, in welchem sie nicht den ganzen Tag alleine ist und wo sie viel Liebe bekommt. Tinchen mag andere Katzen nicht so gerne, daher würde sie gerne alleine bleiben.

Weitere Informationen erhalten Interessiere im Tierheim Kreis Ahrweiler: www.tierheim-remagen.de, Spendenkonto: Tierschutzverein Remagen u. U. e. V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000410787, Blankertshohl 25, 53424 Remagen, Tel. (0 26 42) 2 16 00.

Trotz ihres Alters ist Tinchen eine sehr aktive Katze. Foto: Anja Hedden

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes Miesenheim
03-Marktbericht 2026
Jahreskampagne 5. Anzeige  Seilbahn der Kinder
70 Jahre Spielmannszug
Anzeige KW 41
Empfohlene Artikel
Wie üblich wird Neumann das Vorlesen der Texte und seiner Anmerkungen mit musikalischer Begleitung verbinden.  Foto: privat
80

Walporzheim. Fünf Jahre sind vergangen seit der Nacht, die das Ahrtal für immer verändert hat. Fünf Jahre seit einer Katastrophe, deren Bilder sich eingebrannt haben – und deren Aufarbeitung bis heute unvollständig ist. Aber auch fünf Jahre, seit „der irrste Film in meinem Leben“ begann, wie Andy Neumann es rückblickend darstellt: „Ein Buch, in vier Wochen geschrieben, nachts und müde, aus einer Weinlaune...

Weiterlesen

Foto: Sascha Engst/Bundesstadt Bonn
170

„:rak“ stärkt die Stimme der Region Bonn. Bundesstadt Bonn, Rhein-Sieg-Kreis und Landkreis Ahrweiler setzen Zusammenarbeit im Regionalen Arbeitskreis fort und nehmen den Landkreis Neuwied als gleichberechtigten Partner auf. Neue Kooperationsvereinbarung unterschrieben. Mehr dazu im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
1632

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen

Erika Meyer zu Drewer.
1960

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen