Tennis - TC Goldene Meile Remagen

Kinder-Midfeld-Turnierprivatim Tennis Center Remagen

Kinder-Midfeld-Turnierprivat
im Tennis Center Remagen

Die vier Halbfinalisten mit Cheftrainer Roman Garzorz.

Remagen. Seit 2009 verzeichnet die Tennisschule und der Tennisclub nun wieder zahlreiche Kinder der Altersklasse U12 - ehemals Bambini. So konnte Romans Tennisschule und der Tennisclub Goldene Meile Remagen im Tennis Center Remagen nun wieder ein Midfeld-Turnier im K.O.-Modus ausrichten, bei welchem die 14 teilnehmenden Kinder die ersten Wettkampferfahrungen sammeln konnten, ehe sie im Sommer an den Start der Medenrunde gehen.

Bereits im Viertelfinale gab es eine spannende Begegnung zwischen Jan Bewersdorff und Kevin Meurer, die sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Einzug ins Halbfinale lieferten. Am Ende hatte Jan knapp die Nase vorn. Ebenfalls ein starkes Turnier lieferten die Emmler-Brüder Fabian und Tobias ab. Beide erreichten souverän die Halbfinals, in dem Fabian gegen Jan und Tobias gegen Konstantin Gounas spielten. Konstantin hatte sich bereits durch starke läuferische Leistungen den Weg ins Halbfinale erkämpft.

Fabian Emmler konnte im ersten Halbfinale gegen den jüngeren Jan Bewersdorff gewinnen und stand somit als erster Finalist des Turniers fest. Währenddessen erspielte sich Konstantin gegen den anderen Emmler-Bruder, Tobias, den Finaleinzug. Im Spiel um Platz Drei standen sich somit Jan und Tobias gegenüber. Dieses „kleine Finale“ konnte letztlich Jan für sich entscheiden und belegte so einen hervorragenden 3. Rang. Zeitgleich auf dem Center Court fand das heiße Finale statt. Spannender hätte es kaum sein können, lange Ballwechsel, lange Laufwege für beide Spieler und Variationen auf beiden Seiten - einmal schnell, dann wieder der gefühlvolle Stopp. Beide Spieler schenkten sich nichts und obwohl Fabian am Ende des Matches die Nase vorn zu haben schien, erkämpfte sich Konstantin zurück ins Match und rettete sich in den Tie-Break. Auch hier wieder versuchte Fabian alles, um direkte Punkte zu erzielen, doch Konstantin jagte von links nach rechts und spielte Fabian nach einer Weile aus und konnte so den Tie-Break, das Match und das Turnier gewinnen.

Nicht nur die Kinder hatten an diesem Abend reichlich Freude, auch die Eltern und Trainer bekamen spannende Spiele zu sehen. So war es selbstverständlich zur Begeisterung der Trainer und des Jugendwartes so einen Nachwuchs in Remagen zu haben.