Allgemeine Berichte | 05.12.2015

Firma Wershofen unterstützt den Kinderschutzbund

Kindern im Ort ein Lächeln aufs Gesicht zaubern

Die Firma Wershofen übergab einen Scheck in Höhe von 500 Euro an den Kinderschutzbund Ahrweiler. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die im Gewerbegebiet Heimersheim ansässige Firma Wershofen GmbH Bäderstark und Heizbewusst spendet jedes Jahr den für Weihnachtspräsente vorgesehenen Betrag an gemeinnützige Vereine der Region; diesmal fiel die Wahl auf den Kinderschutzbund Ahrweiler.

„Viele unserer Kunden befürworten ausdrücklich diese Aktion und unterstützen sie durch den Verzicht auf Weihnachtspräsente. Wir haben uns für den Kinderschutzbund entschieden, weil diese Organisation vor Ort als Lobby für Kinder da ist. Und gerade unabhängige und ehrenamtlich geführte Vereine haben es wirtschaftlich schwer. Daher freut es uns ganz besonders, helfen zu können“, so Andy und Frank Wershofen einstimmig. „Wir sind natürlich begeistert vom sozialen Engagement des Hauses Wershofen und nehmen die Spende dankbar entgegen. Wie jedes Jahr unterhält der Kinderschutzbund während der Neuenahrer Uferlichter ein Kinder-Betreuungszelt mit unzähligen kostenlosen Spiel- und Betreuungsangeboten. Da ist diese Spende überaus willkommen und wird direkt den Kindern zugute kommen“, freut sich Schatzmeister Dittmar Baumung.

Weitere Infos - auch zu allen anderen Angeboten des Kinderschutzbundes - gibt es unter www. kinderschutzbund-ahrweiler.de und telefonisch unter Tel. (0 26 41) 7 97 98 montags, mittwochs und freitags von 8 bis 12 Uhr und dienstag und donnerstagd von 13.30 bis 17.30 Uhr oder per E-Mail unter info@kinderschutzbund-ahrweiler.de.

Pressemitteilung

Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V.

Die Firma Wershofen übergab einen Scheck in Höhe von 500 Euro an den Kinderschutzbund Ahrweiler. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Dauerauftrag
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Empfohlene Artikel

Region. Die Landesschülerinnenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV RLP) zeigt sich besorgt über die Verschiebung von Abiturprüfungen. Viele Schülerinnen bereiten sich über Monate hinweg intensiv auf diese Prüfungen vor – sowohl fachlich als auch mental. Kurzfristige Terminänderungen führen daher zu zusätzlichem Stress, großer Unsicherheit und einer erheblichen psychischen Belastung, insbesondere für Schüler*innen mit Prüfungsangst.

Weiterlesen

Remagen. Im Stadtgebiet Remagen sind in der 04. Kalenderwoche vom 19.01.2026 bis zum 25.01.2026 Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. Diese finden in Remagen in den Straßen Am Güterbahnhof, Alte Straße und Bergstraße statt. In Kripp sind Kontrollen in der Mittelstraße, der Voßstraße und der Römerstraße geplant. In Oberwinter wird die Geschwindigkeit Am Yachthafen, in der Hauptstraße sowie im Rheinhöhenweg überwacht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige Januar
Image
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Werbeplan 2026
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Titelanzeige Fleischwerk