Allgemeine Berichte | 16.11.2015

Oberwinterer närrische Formationen feiert Start in die neue närrische Session

Kinderprinzessin Lea I. hat sich ihren Traum erfüllt

Kinderprinzessin Lea I. Pöpping mit Hofmarschall Niklas Müller und Hofdame Pia regiert seit der Sessionseröffnung im Glaspalast Wölle

Sämtliche närrische Formationen hatten sich auf Einladung des FOK eingefunden, um gemeinsam und mit jeder Menge Freude in die neue Session zu starten. AB

Oberwinter. Groß gefeiert wurde im Oberwinterer prächtig geschmückten Glaspalast am Freitag der Start in die neue närrische Session. Zahlreiche knatschjecke Narren und natürlich sämtliche Formationen mit der KG Grün-Weiß, der Hafengarde, die Möhne, die Fährnarren, die Senatoren und natürlich auch wieder mit dabei das Tambourcorps Oberwinter, hatten sich auf Einladung des FOK eingefunden, um gemeinsam und mit jeder Menge Freude in die neue Session zu starten. Und das Besondere daran: Nach einem regentenlosen Jahr können sich die Wölle-Narren wieder über eine närrische Regentin freuen, eine Nachwuchsregentin: Kinderprinzessin Lea I. Pöpping, die von Hofmarschall Niklas Müller aus Unkelbach und ihrer Schwester Pia als Hofdame – sie war Kinderprinzessin im vorletzten Jahr – begleitet wird.

So freute sich FOK-Vorsitzender Ulrich Kostrewa sichtlich, die neue strahlende Kinderprinzessin Lea I. Pöpping nach dem tollen Tanz des Kindertanzpaaares der Hafengarde, Luca Bögeholz und Emma Lopez, sowie dem brillanten Tanz der Tanzgruppe Rot-Gold Niederbachem vorstellen zu dürfen. Die weitere Moderation oblag dem Sitzungspräsidenten der KG Grün-Weiß Ralf Otto der seinen Part gewohnt angenehm und brillant ablieferte, immer die Akteure im Zentrum seiner Rede.

Kinderprinzessin Lea I. machte ihre Sache super

Super machte ihre Sache Kinderprinzessin Lea I., die die Feuertaufe ihrer ersten Ansprache an das närrische Volk in Reimform brachte ebenso wie „ihr knatschjecker Hofmarschall aus Unkelbach“ Niklas Müller.

Auch ein kleiner Hänger im Text machte der spontan-fröhlichen Kinderprinzessin rein gar nichts. Locker ging sie darüber hinweg und schon wurde von den dreien, der zwölfjährigen Prinzessin, dem 11-jährigen Hofmarschall und der Hofdame Pia ihr Sessionslied angestimmt: „Ohne Dom, ohne Rhing, ohne Sunnesching“ von den Domstürmern. Der Saal stimmte direkt mit ein und ließ sich auch von der Choreografie der Jugendregentin anstecken. Ihren Traum hat sie sich erfüllt, und das machte die neue junge Regentin deutlich klar.

Eingangs der Sitzung hatte Ulrich Kostrewa die Vertreter der närrischen Formationen begrüßt: Ralf Otto als Sitzungspräsidenten der KG Grün-Weiß und Benjamin Kauert als stellvertretenden Vorsitzenden, Daniel Scheil für die Hafengarde, die neue Obermöhne Heike Reinartz und den Vorsitzenden der Rolandsecker Fährnarren, Harald Pöhler. Sein weiterer Gruß galt natürlich dem Tambourcorps Oberwinter um Vorsitzende Katja Pertz und Tambourmajor Fred Jonen, die immer mit von der musikalischen Partie sind, wenn in Oberwinter gefeiert wird. Der besondere Gruß galt dann noch dem Präsidenten der Senatoren Hermann-Josef Jahn, dem Ortsvorsteher Norbert Matthias und dem ersten Beigeordneten der Stadt Remagen, Rolf Plewa.

Im weiteren närrischen Programm des Abends starteten Oma Finchen alias Claudia Stolte-Herdler sowie Rudi und Tünn köstliche Attacken auf die Lachmuskeln, das Tanzduo der Rot-Weißen Funken, Patricia Bock und Nina Wiest, begeisterte mit seinem Tanz und das Stadtsoldatenkorps Remagen um Kommandanten Marcel Möcking tanzte und sang, was das Zeug hielt. Den krönenden Abschluss lieferte tänzerisch die Hafengarde Oberwinter um Kommandanten Andreas Bluhm und ersten Vorsitzenden Christoph Bögeholz. Der Kinderprinzessin, die von Ortsvorsteher Norbert Matthias inthronisiert wurde, wünschten alle eine tolle Session mit unvergesslichen Momenten.

Kinderprinzessin Lea I. Pöpping wird von Hofmarschall Niklas Müller aus Unkelbach und ihrer Schwester Pia als Hofdame begleitet.

Kinderprinzessin Lea I. Pöpping wird von Hofmarschall Niklas Müller aus Unkelbach und ihrer Schwester Pia als Hofdame begleitet.

Das Kindertanzpaaar der Hafengarde, Luca Bögeholz und Emma Lopez, lieferte einen tollen Tanz ab.

Das Kindertanzpaaar der Hafengarde, Luca Bögeholz und Emma Lopez, lieferte einen tollen Tanz ab.

Sämtliche närrische Formationen hatten sich auf Einladung des FOK eingefunden, um gemeinsam und mit jeder Menge Freude in die neue Session zu starten. Fotos: AB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Rund ums Hause Mayen/Mendig
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
EIKE
22

Remagen. Eike kommt leider aus einem Sterbefall. Im Tierheim hat sich die coole Socke sehr schnell zurechtgefunden und solange man ihm hier und da noch zeigt, wo es lang geht, ist er absolut unkompliziert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
1

Gesprächs-Café für Trauernde in Rheinbach am 13. April

Mit der Trauer nicht allein

Rheinbach. Einen geliebten Menschen zu verlieren, ist schwer zu ertragen. Viele fühlen sich in dieser Zeit hilflos und alleingelassen.

Weiterlesen

Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
1

Leichtathleten des TV Rheinbach in Verden

Leichtathleten des TV Rheinbach in Verden

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2299

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Titel
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Rund ums Haus
Container Anzeige
Rund ums Haus
SB Standesamt
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Titelanzeige
Unterstützeranzeige