Allgemeine Berichte | 01.02.2014, 14:00 Uhr

KG Narrenzunft Remagen

Kinderprinzessin Jessica I. lädt zum Kinderball

Am 22. Februar in der Rheinhalle

Kinderprinzessin JessicaI.privat

Remagen. Für den karnevalistisch begeisterten Nachwuchs veranstaltet die Große Karnevalsgesellschaft Narrenzunft Remagen ihren traditionellen Kinderball in der Rheinhalle zu Remagen. Am Samstag, 22. Februar, freut sich Kinderprinzessin Jessica I. (Kossin) mit ihrem Adjutanten Maurice und ihrer Pagin Lea darauf, möglichst viele Kinder zu ihrem Ball begrüßen zu dürfen. Um 14:11 Uhr startet die riesen Sause mit dem großen Einmarsch des Spielmannzugs Rheinklänge, der die Kinderprinzessin Jessica I. in Begleitung ihrer Gardepflänzje und des Kinder- und Jugendkarnevals auf die große Bühne führen wird. Auch die Solos, die Magics und die Magic Kids der KG Narrenzunft sind in diesem Jahr wieder mit dabei. Durch das abwechslungsreiche Programm führt der Jugendpräsident Roman Kötter, der auch die Fun Girls der Twirling Sticks und die Mini-Majoretten des Stadtsoldatenkorps Remagen begrüßen darf. Als weiterer Höhepunkt wird die Kinderprinzessin Emma I. aus Kripp und das Kinderprinzenpaar Matthias I. und Pia I. aus Oberwinter den Remagener Kindern ihre Aufwartung machen. Besonders gespannt sein dürfen alle auf die närrischen elf Paragrafen von Kinderprinzessin Jessica I., an die sich jedes Kind, aber auch jeder Erwachsener bis Aschermittwoch zu halten hat. Spielen, Toben, Singen und Tanzen versprechen eine kurzweilige Veranstaltung für Jung und Alt. Der Eintritt an der Tageskasse beträgt 2 Euro für die Kinder bis 15 Jahre und 4 Euro für Gäste ab 16 Jahren. Einlass ist ab 13:30 Uhr.

Kinderprinzessin Jessica I.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Turmfest der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes Waldorf
50 Jahre Fahrschule Henneke
Stellenanzeige Elektroniker
Sonderseiten Mittler/Pfaffinger
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1481

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
756

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
2006

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen