Lokalsport | 17.05.2026, 20:51 Uhr

SV Kripp II mit starker Woche

Klarer Heimsieg und achtbare Leistung beim Tabellenführer

Der SV Kripp II konnte die SG Vinxtbachtal Brohl II im Heimspiel mit 5:0 bezwingen.

Kripp. Der SV Kripp II war in den vergangenen Tagen gleich doppelt gefordert und wusste dabei mit zwei guten Auftritten zu überzeugen.

SV Kripp II – SG Vinxtbachtal Brohl II 5:0 (3:0)

Bereits am Dienstagabend, 12.Mai, stand das Nachholspiel des 24. Spieltags auf dem Programm. Im heimischen Sportpark empfing der SV Kripp II die SG Vinxtbachtal Brohl II und legte einen Blitzstart hin. Schon in der 4. Minute brachte Ardian Zuka die Gastgeber früh mit 1:0 in Führung. In der Folge entwickelte sich eine einseitige Begegnung, in der die Kripper Zweitvertretung das Geschehen klar dominierte. Florian Engelhardt erhöhte mit einem Doppelpack in der 14. und 17. Minute auf 3:0. Auch nach dem Seitenwechsel blieb der SV Kripp II tonangebend. Mergim Bytyci stellte in der 64. Minute auf 4:0, ehe Shkelqim Zeneli in der 88. Minute den Schlusspunkt zum hochverdienten 5:0-Endstand setzte.

Ein rundum überzeugender Auftritt der Kripper Reserve, die sich für ihre starke Leistung mit drei Punkten belohnte.

SV Oberzissen II – SV Kripp II 2:1 (2:0)

Am Sonntag, 17. Mai, wartete dann eine deutlich schwierigere Aufgabe auf die Mannschaft von Trainerteam und Betreuern: die Auswärtsreise zum Tabellenführer SV Oberzissen II. Vor rund 70 Zuschauern zeigte der SV Kripp II erneut eine gute Vorstellung und hielt die Partie über weite Strecken offen. Kurz vor der Pause gelang den Gastgebern jedoch ein entscheidender Doppelschlag. Treffer in der 36. und 44. Minute sorgten für eine 2:0-Führung des Spitzenreiters. Doch die Kripper steckten nicht auf und bewiesen auch im zweiten Durchgang großen Einsatz und starken Teamgeist. In der 65. Minute verkürzte Ardian Zuka auf 1:2 und brachte seine Mannschaft zurück ins Spiel. In der Schlussphase drängte der SV Kripp II auf den durchaus verdienten Ausgleich, doch der Treffer wollte nicht mehr fallen. So musste man sich dem Tabellenführer und inzwischen feststehenden Aufsteiger knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage konnte die Kripper Zweitvertretung mit ihrer Leistung absolut zufrieden sein.

Ein letztes Mal ist der SV Kripp II in dieser Saison gefordert: Am Sonntag, 24. Mai, empfängt die Mannschaft um 12:00 Uhr im heimischen Sportpark den SV Remagen II zum abschließenden Spieltag.

Weitere Themen

Der SV Kripp II konnte die SG Vinxtbachtal Brohl II im Heimspiel mit 5:0 bezwingen. Foto: SV Kripp / Presse

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
50 Jahre Fahrschule Henneke
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
First Friday Anzeige für September
Empfohlene Artikel
Mit 5:0 siegt der SV Kripp beim SV Oberzissen II und feiert damit einen gelungenen Saisonstart.
17

Am vergangenen Samstag präsentierte sich die 1. Mannschaft des SV Kripp in blendender Verfassung. Beim Gastspiel gegen die Reserve des SV Oberzissen feierte das Team einen hochverdienten und zu keiner Zeit gefährdeten 5:0-Erfolg und unterstrich damit seine derzeitige Formstärke.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Stadtsoldaten Andernach feiern ihr traditionelles Grillfest auf dem Krahnenberg
68

Grillfest der Stadtsoldaten Andernach war ein voller Erfolg

„Heut mache mer e Türsche off de Krahneberg“

Andernach. Am 15. August veranstalteten die Stadtsoldaten Andernach ihr traditionelles Grillfest für alle Mitglieder und Freunde des Vereins. Erstmalig konnten die Rot-Gelben dafür das Turnerbundheim „Jüpp Neuhaus“ als Veranstaltungsort gewinnen. Ein besonderer Dank geht an den Turner-Bund Andernach für das entgegengebrachte Vertrauen. Kommandant Michael Krebs konnte über den Nachmittag verteilt über 100 Stadtsoldaten bei sonnigem Wetter auf dem Krahnenberg begrüßen.

Von Aaron Friedland aus Andernach

Weiterlesen