Lokalsport | 08.12.2014

Fußball-Rheinlandliga

Koblenz war die bessere Mannschaft

TuS Oberwinter - TuS Koblenz II 1:3 (1:1)

Oberwinter. Am letzten Spieltag der Fußball-Rheinlandliga vor der Winterpause erlitt der TuS Oberwinter gegen die TuS Koblenz II eine 1:3-Heimniederlage.

„Koblenz war die klar bessere Mannschaft und hat überlegen gespielt. Unser Chancen haben wir auf der anderen Seite leider nicht genutzt“, resümierte Oberwinters Trainer Tomas Lopez nach dem Schlusspfiff. Eine Aussage, die den Spielverlauf der vorangegangenen 90 Minuten treffend wiedergab.

Die spielerisch überlegenen Gäste dominierten von Beginn an das Geschehen und gingen prompt in Führung. Nachdem Oberwinters Keeper Benjamin Kauert den Distanzschuss des Koblenzer Serkan Ötztürk noch glänzend pariert hatte, war er aber gegen den Nachschuss von Luca Wolf (14.) zum 0:1 machtlos. Und auch in der Folgezeit tauchten die Gäste immer wieder gefährlich im einheimischen Strafraum auf, ohne allerdings daraus zählbaren Nutzen zu ziehen. Die kampfstarken Platzherren beschränkten sich auf wenige Konter und markierten überraschend durch Janusz Szlinkiert (28.) den 1:1-Ausgleich. Ein Treffer, der den Lopez-Schützlingen sichtlich Selbstvertrauen gab. So sahen die Zuschauer bis zum Halbzeitpfiff eine ausgeglichene Partie.

Im zweiten Durchgang ergriff die Koblenzer Regionalligareserve wieder die Initiative und ging nach einer Stunde Spielzeit durch Öztürk mit 2:1 in Front. Die endgültige Entscheidung fiel in der 83. Minute, als der Koblenzer Angreifer Stefan Kresovic nach Vorlage von Marcello Dreher den 1:3-Endstand herstellte.

„Spielerisch gehören wir zum Besten, was die Rheinlandliga zu bieten hat“, betonte der Koblenzer Trainer Fatih Cift und fuhr fort: „Unser einziges Manko war auch heute wieder die mangelnde Chancenverwertung.“

Im dicht gedrängten Tabellenkeller muss der TuS Oberwinter auf dem vorletzten Rang überwintern, allerdings mit nur drei Punkten Rückstand auf den Tabellenzwölften FV Engers.

Weiter geht es nach der Winterpause am Sonntag, 22. Februar, um 14.30 Uhr, wenn die Lopez-Schützlinge beim Oberligaabsteiger und Tabellenführer SV Mehring zu Gast sind.

Die Torfolge: 0:1 Luca Wolf (14.), 1:1 Janusz Szlinkiert (28.), 1:2 Serkan Öztürk (60.), 1:3 Stefan Kresovic (83.). Schiedsrichter: Michael Müller (Konz). Zuschauer: 100.

TuS Oberwinter: Kauert, Alt, Schweigert, Enke, Dogan, Antwerpen, Merken, Szlinkiert (68. Nuhn), Brötz (74.), Cardoso, Jaber (85. Tahtaci).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
WIR SAGEN DANKE KW02
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Image
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Winter-Angebot
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Titelanzeige Fleischwerk