Allgemeine Berichte | 08.11.2015, 13:00 Uhr

Premiere: Bruce Kapusta präsentiert Startenor zum Konzert

Kölsch klassisch Advent & Weihnacht

Kölsch klassisch Advent & Weihnacht

Bonn. Sternenklare Nacht und Schneeflocken, die die Landschaft verzaubern. Duft von heißen Mandeln und wärmendem Glühwein. Leuchtender Kerzenschein und strahlende Kinderaugen voller Vorfreude auf das Christkind. All dies gehört genauso zur Advent- und Weihnachtszeit wie das traditionelle Konzert zum Jahresende von Bruce Kapusta. Lehnen Sie sich zurück, gönnen Sie sich eine Auszeit und genießen Sie am Mittwoch, 30. Dezember um 19:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter & Paul in Remagen die besinnliche Weihnachtszeit. Unterstützen Sie mit dem Besuch die Jugendfeuerwehr Remagen, die Sie am Konzertabend mit Glühwein empfangen wird. Mit deutschen und internationalen Advent- und Weihnachtsliedern sowie besinnlichen und humorvollen kölschen Geschichten rund um das Fest wird Bruce Ihnen ein stimmungsvolles und unvergessliches Konzerterlebnis im festlich beleuchteten Ambiente Ihrer Kirche bereiten. Begleitet wird der Startrompeter von Chizuko Takahashi mit der Violine und l von Annemarie Lorenz, die ihre Geschichten auf unnachahmliche Weise vorträgt sowie erstmalig von dem Startenor Mario Taghadoss. Ob unter der beeindruckenden Kulisse des Mariendom in Andernach, in der historischen Basilika St. Kastor zu Koblenz, auf den Jahresabschlusskonzerten in der Pfarrkirche St. Peter & Paul in Remagen oder in den ehrwürdigen Mauern der Klosterbasilika Knechtsteden in Dormagen - die Trompete wird auch in vielen weiteren festlich beleuchteten Pfarrkirchen ihren wunderschönen und feierlichen Klang entfalten. Mittwoch, 30. November, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr, Pfarrkirche St. Peter & Paul, Kirchstraße 32, Remagen. Vorverkauf: Verkehrsamt Stadt Remagen Tel. (0 26 42) 2 01 87. Touristeninfo Remagen - Bonnticket, Bachstr. 5, Remagen, Tel. (0 26 42) 2 01 87, Gaststätte zur Krone, Bachstraße 3, Remagen, Tel. (0 26 42) 2 31 07, Fiddler’s Green, Drususplatz 2, Remagen, Tel. (0 26 42) 9 98 42 34, Buchhandlung Walterscheid, Mühlenbachstraße 40, Sinzig, Tel. (0 26 42) 4 25 16, Köln Ticket, www.koelnticket.de, Tel. (02 21) 28 01.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Zukunft trifft Tradition KW 34
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 3. Anzeige o.B.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Referent Andreas Schwerter erläuterte anschaulich das Zusammenspiel von Photovoltaikanlage, Batteriespeicher, Wärmepumpe und Elektromobilität im Eigenheim.
18

Remagen. Das Interesse an mehr Energie-Unabhängigkeit im Eigenheim ist ungebrochen. Das zeigte sich bei der Informationsveranstaltung „Energiewende im Einfamilienhaus“ des Solarvereins Goldene Meile, zu der so viele Besucher ins Foyer der Rheinhalle Remagen gekommen waren, dass kurz vor Beginn zusätzliche Stühle aufgestellt werden mussten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
458

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Thomas Schmidt
392

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen