Lokalsport | 30.08.2026, 20:29 Uhr

Nachwuchskicker des SV Kripp gefordert

Kripper E-Junioren mit ereignisreicher Fußballwoche

Die E1-Junioren waren am Sonntag Gastgeber eines Hybrid-Turniers.
31

Eine ereignisreiche Fußballwoche liegt hinter den E-Junioren des SV Kripp. Bereits unter der Woche waren die E1-Junioren und E2-Junioren im Kreispokal gefordert, ehe am Wochenende alle drei Mannschaften im Einsatz waren.

Die E1-Junioren empfingen im Kreispokal den Ahrweiler BC III und zeigte auf dem heimischen Platz eine starke Vorstellung. Mit einem deutlichen 9:2-Erfolg sicherten sich die Kripper verdient den Einzug in die nächste Pokalrunde.

Die E2-Junioren bekamen es mit der JSG Vulkaneifel Ettringen zu tun. Gegen einen starken Gegner mussten die jungen Kripper Lehrgeld zahlen und sich am Ende geschlagen geben. Dennoch sammelte die Mannschaft wichtige Erfahrungen für die kommenden Aufgaben.

Am Samstag waren die E3-Junioren beim Spielefestival in Oberzissen zu Gast. Mit schönen Spielzügen, viel Einsatz und großer Spielfreude präsentierten sich die Kripper hervorragend. Am Ende blieb das Team ungeschlagen und trat mit vielen stolzen und lachenden Gesichtern die Heimreise an.

Auch die E2-Junioren waren am Wochenende erneut gefordert und nahm an einem Hybrid-Turnier in Kottenheim teil. Gegen teilweise ältere und körperlich überlegene Mannschaften hatte es das Team nicht immer leicht. Die Kripper hielten jedoch engagiert dagegen, gaben ihr Bestes und sammelten weitere wertvolle Spielerfahrung.

Am Sonntag gehörte der heimische Sportpark schließlich den E1-Junioren, als Gastgeber eines Hybrid-Turniers. Insgesamt zehn Teams sorgten bei bestem Fußballwetter und toller Atmosphäre von den Rängen für ein echtes Fußballfest. Auf dem Platz entwickelten sich zahlreiche spannende und hochklassige Begegnungen – Jugendfußball, der Lust auf mehr macht.

Damit geht eine intensive und abwechslungsreiche Woche für die Kripper E-Junioren zu Ende, in der vor allem die Freude am Fußball und das Sammeln wertvoller Erfahrungen im Mittelpunkt standen.

Weitere Themen

Die E1-Junioren waren am Sonntag Gastgeber eines Hybrid-Turniers. Foto: SV Kripp / Thorsten Stephan

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Dauerauftrag
Zukunft trifft Tradition KW 42
Titel-Anzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Stellenanzeige Buchhalter
Empfohlene Artikel
Nach dem neunten Sieg in Folge übernimmt der SV Kripp die Tabellenführung der Kreisliga B7.
21

Am vergangenen Sonntag, 18. Oktober, empfing die erste Mannschaft des SV Kripp die Reserve der SG Ahrtal im heimischen Sportpark. Die Hausherren gingen als klarer Favorit in die Partie und wurde dem auch von Beginn an zurecht. Ab der ersten Minute waren die Kripper spielbestimmend und brauchten dann auch keine Viertelstunde Spielzeit für die Führung. Nach schöner Flanke von Daniel Krämer war Geronimo Klapperich zur Stelle und legte den Ball gefühlvoll per Volley ins rechte Eck.

Weiterlesen

ohne
13

In der Kreisliga Gruppe A kommt die 1. Mannschaft nicht richtig in Schwung und musste bei der knappen 4:6 Niederlage beim TTC Karla IV zum dritten Mal in Folge beide Punkte abgeben. In einer engen Partie, in der allein 6 Spiele in den 5. Satz gingen, hatte aufgrund des Heimvorteils letztlich die Gastgeber die Nase vorn. Die Doppel verliefen ausgeglichen. Während Thomas Eregger/Maximilian Schmahl sich...

Weiterlesen

Die Bambinis des SV Kripp begaben sich auf große Weltreise.
29

Am vergangenen Samstag, 17. Oktober, ging es für 22 Kinder der Junglöwen (2021er Bambinis) sowie der Löwen (2020er Bambinis) auf große Weltreise. Die Trainerteams hatten die Nachwuchskicker*innen eingeladen, um mit ihnen gemeinsam das DFB-Kinderbewegungs-Abzeichen, das DFB-Fußball-Abzeichen für Vorschulkinder, zu absolvieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Vertreter der FDP-Kreisvorstände Ahrweiler und Neuwied trafen sich an den historischen Brückentürmen der ehemaligen Remagener Rheinbrücke, heute Friedensmuseum. Im Mittelpunkt stand die künftig engere Zusammenarbeit über den Rhein hinweg und die Forderung nach leistungsfähigen Verkehrsverbindungen zwischen den beiden Landkreisen. Von links: Martin Thormann, Simon Rehm, Thomas Zeitz, Tobias Kador, Alexander Buda, Christina Steinhausen, Ulrich van Bebber.
288

Die FDP-Kreisverbände Ahrweiler und Neuwied wollen ihre Zusammenarbeit über den Rhein hinweg deutlich intensivieren. Bei einem gemeinsamen Treffen von Vorstandsvertretern beider Kreisverbände an den historischen Brückentürmen der ehemaligen Remagener Rheinbrücke verständigten sich die Freien Demokraten darauf, künftig noch stärker gemeinsame politische Initiativen zu entwickeln und dabei auch die Nachbarregionen einzubeziehen.

Von Ulrich van Bebber aus Bad Breisig

Weiterlesen

Nach 3,86 km schwimmen in 1:24:14 Stunden  erfolgte der Wechsel aufs Rad. Für die 180,2 km benötigte der Oberlahrer Peter Conrads 5:42:48 Stunden.
205

Kailua-Kona/Hawaii. Einmal bei der „Ironman-Triathlon-Langdistanz-Weltmeisterschaft“ auf Hawaii zu starten, ist ein Lebenstraum vieler Triathleten! Diesen konnte sich der Oberlahrer Peter Conrads (LT Puderbach) bereits nach drei absolvierten Langdistanz Rennen erfüllen. Nach seinem Debüt beim Ironman 2021 in Frankfurt mit einer Zeit von 10:28 Stunden und dem Rennen 2022 in der Emilia Romagna (9:49...

Von Dietrich Rockenfeller aus Steimel

Weiterlesen