-Anzeige- evm hält in ihren Kundenzentren Fleece-Decken bereit
Kuschelig-warme Winterzeit
Region. Gibt es an kalten Wintertagen etwas Schöneres, als es sich mit seinen Liebsten in der warmen Wohnung unter einer flauschigen Decke gemütlich zu machen? Gerade an Weihnachten rücken alle noch enger zusammen und machen sich gegenseitig mit Geschenken eine Freude. Auch die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) möchte sich in der Adventszeit bei ihren treuen Kunden bedanken.
In allen 14 evm-Kundenzentren hält sie daher kuschelig weiche Fleece-Decken bereit, die sich Kunden gegen Vorlage ihrer Kundennummer kostenlos abholen können. Das gemütliche Wohnaccessoire ist nicht nur dekorativ, durch seine Größe bietet es genügend Platz für gemeinsame Kuschelabende – nicht nur an Weihnachten. Neben der flauschigen Decke hält die evm außerdem kostenlose Weihnachtskarten für die persönlichen Grüße zu den Feiertagen in den Kundenzentren bereit. Damit auch im neuen Jahr alles nach Plan läuft, können sich hier Kunden außerdem den evm-Familienkalender 2016 mit vielen leckeren Rezepten und interessanten Fakten rund um das Thema Energie abholen.
Jeden Tag ein Türchen öffnen
Viel zu entdecken gibt es in diesem Jahr bei dem Adventskalender auf der Internet-Seite der evm: Hier können Interessierte auf eine Reise durch die Region gehen und jeden Tag ein Türchen zu einem spannenden Thema öffnen. Neben Ausflugstipps und Wissenswertem zu Energiethemen gibt es, wie schon im letzten Jahr, tolle Gewinne, die unter allen Teilnehmern ausgelost werden. Also gleich reinklicken und mitmachen unter evm.de/Adventskalender oder facebook.com/meine.evm.
Professionelle Thermografieaufnahmen
Zu Jahresbeginn flattern immer zahlreiche Rechnungen ins Haus, darunter auch die der Energiekosten. Steigen diese stetig und man weiß nicht warum, entweicht vielleicht Wärme über Fenster, Dach oder sogar die Hauswand. Um das herauszufinden, bietet die evm jedes Jahr professionelle Thermografieaufnahmen an.
Die Fotos werden mit einer Spezialkamera bei kalten Außentemperaturen aufgenommen. Dabei ist es nötig, das Haus zuvor konstant zu heizen. Je größer die Differenz zwischen der Innen- und Außentemperatur ist, desto aussagekräftiger das Ergebnis. Entweichende Wärme zeigen die Aufnahmen anhand eines Farbunterschieds.
So können Schwachstellen zielgenau aufgedeckt und in einem zweiten Schritt behoben werden, wodurch die Wärme wieder im Raum bleibt und die Heizkosten sinken. Noch bis zum 12. Januar können sich Interessierte hierzu anmelden. Weitere Informationen unter evm.de/Thermografie.
Pressemitteilung
Energieversorgung Mittelrhein AG
Artikel melden
26.12.: A 61: Polizei rettet freilaufenden Hund von Autobahn
- Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den Tätern:
29.12.: Fahndung: Jugendliche überfallen Bonner Kiosk mit Schusswaffe
Bonn. Zwei bislang unbekannte Jugendliche haben am Sonntagabend (28.12.2025) einen Kiosk in der Bonner Nordstadt überfallen.
Weiterlesen
Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen
28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt
Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.
Weiterlesen
Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen
28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad
Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.
Weiterlesen
