Tierheim Remagen
Lola ist wieder da
Remagen. Wer öfter mal im Tierheim vorbeischaut, der kennt sie vielleicht: Das ist Lola, und so richtig weiß die junge Labrador-Mix Hündin gar nicht, warum sie schon wieder hier im Tierheim gelandet ist. Lola ist etwa 18 Monate jung und bisher hat noch niemand wirklich versucht, sie zu erziehen. Vielleicht ist die schlanke Hündin manchmal aufgeregt wie ein kleines Kind, das keine Grenzen kennt, aber im Prinzip ist sie genau das. Schließlich ist sie noch in der Pubertät, und außerdem war bisher noch niemand mit ihr in der Hundeschule.
Wenn sie also wie Lola vor Lebensenergie sprühen, mit ihr in die Hundeschule gehen können, um mit ihr gemeinsam zu lernen und zu wachsen, dann kommen sie doch mal auf einen Spaziergang vorbei. Leider hat Lola noch nicht gelernt, respektvoll mit Kindern umzugehen - wie auch? Aus diesem Grund musste sie eines ihrer Zuhause verlassen und braucht diesmal ein Rudel ohne Kinder. Am allerbesten wäre eine hunderfahrene Einzelperson, mit der sie ein neues Rudel bildet. Katzen und Kleintiere jagt Lola gern, und deshalb sollten die nicht in ihrem neuen Heim leben. Lola fühlt sich wohl, wenn sie herausgefordert wird beim Hundesport, sie läuft schon gut am Fahrrad und liebt es zu schwimmen. Fühlen sie sich angesprochen? Na dann ab ins Tierheim, Lola wartet schon ganz aufgeregt. Infos unter www.tierheim-remagen.de oder unter Tel. (0 26 42) 2 16 00.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus
Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.
Weiterlesen
Vornamen-Trends 2025: Klassisch trifft auf Modern
Emilia und Liam: Koblenzer Namensfavoriten 2025
Koblenz. In Koblenz haben sich im Jahr 2025 neue Spitzenreiter in der Vornamen-Statistik etabliert.
Weiterlesen
13 Konzerte für die Finanzierung einer neuen Orgel für die St. Anna Kapelle
Bachemer Musikfestival „Haste Töne!?“ startet im Februar
Bachem. Mit „Acoustic Alley“ startet am 08. Februar um 18.00 Uhr in der Sankt Anna Kapelle Bachem das Musikfestival „Haste Töne!? „. „Acoustic Alley“ ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2019 auf sich aufmerksam macht. Bereits 2020 spielte die Formation beim Hoffest des Ahrweiler Winzervereins und später bei diversen Weinfesten in Bachem, Ahrweiler und Mayschoss.
Weiterlesen
