Allgemeine Berichte | 19.04.2026, 18:51 Uhr

Tierheim Remagen

Molly ist es wert geliebt zu werden!

MOLLY

Für unser Energiebündel suchen wir dringend eine End- oder Dauerpflegestelle!

Molly sitzt nun schon seit über einem Jahr im Tierheim und wartet auf die passenden Menschen, die ihr eine echte Chance geben.

Die Hündin ist ein echtes Kraftpaket und weiß ihre Stärke durchaus einzusetzen. Menschen gegenüber zeigt sie sich freundlich und zugewandt, kann in aufregenden oder stressigen Situationen jedoch schnell hochfahren und dabei auch rüpelhaft reagieren. Im Tierheim wird daher bereits intensiv mit ihr gearbeitet. Molly lernt aktuell, dass ruhige und klare Kommunikation oft deutlich weiterführt als reine Kraft oder Lautstärke. Diese Entwicklung soll in ihrem neuen Zuhause unbedingt fortgesetzt werden.

Molly wünscht sich Menschen, die ihr Sicherheit geben, klare Strukturen vorgeben und ihr Verhalten ruhig und souverän lenken.

Andere Hunde braucht sie nicht in ihrer Umgebung. Im Tierheim wird regelmäßig an kontrollierten Hundebegegnungen gearbeitet, bei denen sie mit konsequenter Anleitung bereits Fortschritte zeigt. Ohne klare Führung würde sie solche Situationen jedoch eigenständig regeln.

Rassebedingt bereitet ihr gelegentlich der Rücken Probleme. Medikamentös ist sie jedoch gut eingestellt und kann am normalen Alltag teilnehmen. Für sportliche Aktivitäten ist sie nicht geeignet, genießt aber ruhige Spaziergänge, bei denen sie ihre Umgebung in ihrem eigenen Tempo erkunden kann. Wildes Toben sollte dabei vermieden werden.

Gesucht wird kein „perfekter Hund“, sondern ein passendes Umfeld für eine Hündin, die mit den richtigen Menschen an ihrer Seite sehr viel zurückgeben kann. Molly ist kein Hund für Anfänger, aber sie ist eine treue Begleiterin für Menschen, die ihre Bedürfnisse verstehen und ihr die nötige Sicherheit geben. Maulkorb- und Leinenpflicht gehören für Molly dazu.

In einer End- oder Dauerpflegestelle übernimmt das Tierheim die laufenden Tierarztkosten, während das Powerpaket dennoch in ein festes Zuhause umziehen kann.

Tierheim Remagen, Blankertshohl 25, 53424 Remagen, Tel. 02642/21600

Spendenkonten:

Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87

VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 0

Hund, (Old Englisch Bulldog)

Ca. 7 Jahre, 1 Monat

Gewicht: 35 kg

Widerristhöhe: 50 cm

Weitere Themen

MOLLY Foto: Tierheim Remagen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
2+1 Aktion
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
150 Jahre Mittler/Pfaffinger
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
100 Ordensleute aus dem gesamten Bistum Trier pilgerten nach Maria Laach.
48

Maria Laach/Glees/Neuwied/Trier – Fast 100 Ordensleute und Mitglieder verschiedener Säkularinstitute aus dem gesamten Bistum Trier kamen am Fest Maria Königin (22. August) zu einem Tag der Begegnung, des Gebets und der Gemeinschaft in der Benediktinerabtei Maria Laach zusammen. Die Freude über das Wiedersehen, der gesellige Austausch und das gemeinsame Glaubenszeugnis prägten die Atmosphäre der Wallfahrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Stadtsoldaten Andernach feiern ihr traditionelles Grillfest auf dem Krahnenberg
93

Grillfest der Stadtsoldaten Andernach war ein voller Erfolg

„Heut mache mer e Türsche off de Krahneberg“

Andernach. Am 15. August veranstalteten die Stadtsoldaten Andernach ihr traditionelles Grillfest für alle Mitglieder und Freunde des Vereins. Erstmalig konnten die Rot-Gelben dafür das Turnerbundheim „Jüpp Neuhaus“ als Veranstaltungsort gewinnen. Ein besonderer Dank geht an den Turner-Bund Andernach für das entgegengebrachte Vertrauen. Kommandant Michael Krebs konnte über den Nachmittag verteilt über 100 Stadtsoldaten bei sonnigem Wetter auf dem Krahnenberg begrüßen.

Von Aaron Friedland aus Andernach

Weiterlesen