Schwerer Verkehrsunfall auf der Brohltalstraße

Motorradfahrerprallt mit Pkw zusammen

Region. Eine Gruppe jugendlicher Randalierer sorgte am Veranstaltungsende in der Waldorfer Festhalle für Unruhe. Es kam wiederholt zu Handgreiflichkeiten und einer Freisetzung von Pfefferspray, sodass die Halle von einem Großteil der letzten Besucher verlassen wurde. Die Täter wurden ermittelt und müssen sich dafür verantworten.

Spiegeldiebstahl

Ort: Waldorf, Hauptstraße, Zeit: Nacht zum 31. August, Hergang: An zwei in der Hauptstraße in Waldorf abgestellten Pkw wurden die Gläser der jeweiligen Außenspiegel entfernt und entwendet.

Rollator entwendet

Ort: Remagen-Kripp, Voßstraße, Zeit: 31. August, 18 Uhr, Hergang: Ein vor der Haustür abgestellter älterer Rollator wurde gestohlen gemeldet. Den Hinweisen auf die Diebe wurde nachgegangen. Es stellte sich heraus, dass der vor der Tür abgestellte Rollator als Sperrmüll angesehen und mitgenommen wurde. Da auch das strafbar ist, wird gegen die Verantwortlichen wegen Diebstahl ermittelt.

Größere Schlägerei

Ort: Remagen, Parkplatz Goethestraße, Zeit: 31. August, 20 Uhr, Hergang: Zeugen melden eine heftige Schlägerei zwischen mehreren Personen auf einem Parkplatz an der Goethestraße. Angetroffen wurden alkoholisierte hoch aggressive Jugendliche, die nur mit Hilfe starker Polizeikräfte vor Ort auseinandergehalten werden konnten. Zwei Tatverdächtigen wurden auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Blutproben entnommen. Bei einem der Beschuldigten erfolgte die Blutentnahme in der Bonner Uniklinik. Dort wurde der 24-jährige Mann entlassen. Bei der Rückfahrt der Kollegen von Bonn nach Remagen fiel der soeben wieder Freigelassene auf, dass er mit einem Fahrrad ohne Licht und ohne Beachtung der Ampeln unterwegs war. Er wurde zusammen mit Beamten der Bonner Polizei kontrolliert, dabei stellte sich heraus, dass der Mann das Fahrrad frisch gestohlen hatte. Der Mann wurde daraufhin in den Bonner Gewahrsam gebracht.

Verkehrsunfall mit Verletztem

Ort: Burgbrohl, B 412, Brohltalstraße, Zeit: 1. September, 10.53 Uhr, Hergang: Unfallbeteiligter Motorradfahrer fährt auf der B 412 aus Richtung Brohl in Richtung Niederzissen. Ausgangs einer Rechtskurve gerät er, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er seitlich gegen einen entgegenkommenden Pkw und kam zu Fall. Beim Sturz wurde der Kradfahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Pressemitteilung der

Polizeiinspektion Remagen