Allgemeine Berichte | 04.12.2014, 11:57 Uhr

Yacht-Club Mittelrhein e.V. mit der Jugend

Nikolausfeier

Nikolausfeier im Clubhaus Oberwinter

Zu den Kindern vom Yacht-Club Mittelrhein kommt der Nikolaus über das Wasser. privat

Oberwinter. Der Yacht-Club feierte im Clubhaus in Oberwinter seine Nikolausfeier mit der Jugend. Ab 16 Uhr hatte der Yacht-Club seine Jugend-Mitglieder unter der Leitung von Simon Zimmermann (Jugendwart des Yacht-Club Mittelrhein) mit ihren Eltern eingeladen. Mit viel Vorarbeit war demClubhaus eine schöne, besinnliche Atmosphäre verliehen worden. Durch die zahlreichen Kuchenspenden und leckeren Plätzchen wurde das Warten. Als der Nikolaus schließlich (1. Vorsitzender Bendix Landmann) mit dem Nachen über den Hafen kam und durch den Gesang aller Beteiligten die Runde betrat, wurde der ein oder andere leicht nervös auf seinem Stuhl. Der Nikolaus indessen war guter Dinge und bat jedes Kind einzeln nach vorne. Für das eine oder andere Kind gab es nicht nur Gutes zu berichten, aber alle versprachen, sich zu bessern und im nächsten Jahr den Verein aktiv zu unterstützen. Der Nikolaus verteilte ein Geschenke an alle Kinder, denen man anmerkte, „dass der Nikolaus ja doch ganz okay ist“ und nicht so schlimm war, wie sie befürchtet hatten. Es wurden noch gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und dann musste der Nikolaus sich auch wieder von den Kindern verabschieden und weiterreisen. Im Anschluss wurde noch viel erzählt von den letzten Monaten, die in guter Erinnerung geblieben sind. Es war für alle Beteiligten ein Abschluss für diese Saison. Die Kinder waren sich in einem Punkt jedoch alle einig, dass sie sich gemeinsam mit Simon Zimmermann auf die Saison 2015 riesig freuen, wenn es wieder heißt; „Am Samstag um 14 Uhr beginnt für Euch das Segeln.“

Zu den Kindern vom Yacht-Club Mittelrhein kommt der Nikolaus über das Wasser. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Titelanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 34
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Turmfest der Stadtsoldaten
Anzeige "Filiale Remagen"
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseiten Mittler & Pfaffinger Bestattungen
Empfohlene Artikel
6

Unkelbach. Im Sutton-Verlag München gerade erschienen sind zwei neue Bücher des Unkelbacher Autors und Kriminalhistorikers Udo Bürger, nämlich ein Band über Kriminalfälle in Sachsen und einer über Fälle in Sachsen-Anhalt. Beide Bücher umfassen jeweils den Zeitraum von 1815 bis 1918.

Weiterlesen

Rastplatz der Spaziergangsgruppe - der Panoramablick
70

Oedingen. Terminlich verhindert, fehlte kurzfristig der Leiter der Gruppe Olaf Wulf erstmals. Doch auch unter der Führung von Hedi Neukirchen erlebten die Spaziergängerinnen und Spaziergänger erneut einen zauberhaften Nachmittag in geselliger Runde.

Weiterlesen

2 x 2 Tickets für das Wanderkino gewinnen
59

Am Samstag, 12. September, 20 Uhr, wird es auf der Bungertwiese in Obermendig nicht nur „Sagenhaft musikalisch“, sondern auch cineastisch. Erstmals kann sich das Publikum auf ein besonderes Open-Air-Highlight aus der Zeit, als die Bilder laufen lernten, freuen, denn dann ist das „Wanderkino“ zu Gast und bringt ein Stück lebendiger Filmgeschichte unter den Sternenhimmel. BLICK aktuell verlost 2 x 2 Tickets.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1347

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
729

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1960

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen