Allgemeine Berichte | 28.07.2026

Spende für Tafel Ahrweiler

Oedingen unterstützt Tafel Ahrweiler mit 500 Euro Spende

Freudenstrahlende Gesichter bei Laura Dedenbach, Olaf Wulf und Ralf Eggert.

Oedingen. Durch zuletzt getätigte Spenden von Unterstützern und durch stetiges Mittragen leisten viele einen entscheidenden Beitrag zur Arbeit rund um die Tafel Ahrweiler. Viele Menschen in belasteten Situationen erfahren, unmittelbar und mit direkten Hilfen, durch eine Versorgung mit qualitativ einwandfreien Lebensmitteln diese goßartige Unterstützung. Das phantastische Konstrukt -Tafel Ahrweiler- beweist seit Jahren eine Gemeinsamkeit, ein Miteinander im Sinne und zum Wohle der Bedürftigen. Dieses spiegelt sich deutlich im diesjährigen Jubiläum wieder. Zwanzig Jahre „Lebensmittel & mehr…“

Auch der Remagener Ortsteil OEDINGEN trägt mit kleinen Spenden zum tollen Gelingen bei. So überreichte der Ortsvorsteher Olaf Wulf kürzlich, resultierend aus dem jährlichen Adventstreffen, erneut einen Spendenbetrag in Höhe von 500€. „Im Namen des ganzen Ortes freue ich mich wieder einen kleinen Teil, mit großer Wirkung, beisteuern zu können.“ Ebenso riesig war die Freude bei Laura Dedenbach, der Tafelkoordinatorin und Mitarbeiter Ralf Eggert. Durch einen über Jahre gewachsenen guten Kontakt liegt dem Ortsvorsteher auch eine Einladung zum Jubiläum vor. „Diesen möchte ich aus Dankbarkeit und Solidarität unbedingt wahrnehmen, und erhoffe mir eine weitere gute Zusammenarbeit für die Zukunft“, resümierte Wulf abschließend des Treffens vor den Toren der Tafel Ahrweiler.

Pressemitteilung: Ortsvorsteher Oedingen & Pressestelle Tafel Ahrweiler

Bild: Freudenstrahlende Gesichter bei Laura Dedenbach, Olaf Wulf & Ralf Eggert.

Foto: Bettina Gronwald-Brötz

Weitere Themen

Freudenstrahlende Gesichter bei Laura Dedenbach, Olaf Wulf und Ralf Eggert. Foto: Bettina Gronwald-Brötz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2026
Premium-Titel Produktionsmitarbeiter/Maschinen- Anlagenführer
Kirmes Arzheim
Kirmes Moselweiß
Inno aus der VG
Empfohlene Artikel
Königin der Würde im Weltladen
54

Remagen-Sinzig. Waltraud Mertens, Walburga Greiner und Silke Olesen vom Weltladen Remagen-Sinzig besuchten Anfang Juli Ralf Knoblauch in Bonn-Lessenich. Knoblauch ist Diakon in der Kath. Kirchengemeinde Thomas Morus und Erschaffer von Königsfiguren.

Weiterlesen

Die Spaziergangsgruppe bei der Rast, an der neu angelegten Ruhe-Oase in der Grafschaft Birresdorf.
276

Oedingen. Nach zuletzt tropischen Temperaturen wo ein Fußmarsch unmöglich war, nutzten die Teilnehmer der Spaziergangsgruppe Oedingen diesen phantastischen Nachmittag zu einem ausgiebigen Ausflug in die Nachbargemeinde. Ziel war der neu errichtete Fahrradweg zwischen den Gemeinden Remagen und der Grafschaft. Auf dem Eckpunkt der „Birresdorfer Höhe“ rasteten die emsigen Spaziergängerinnen und Spaziergänger an einer neu entstandenen kleinen Ruhe-Oase.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rhein in Flammen in Koblenz.
1046

Trotz der prognostizierten historischen Niedrigwasserstände findet „Rhein in Flammen“ Koblenz am Wochenende vom 7. bis 9. August 2026 statt. Für die angemeldeten Fahrgastschiffe ist am Samstagabend eine Liegendveranstaltung vor der Festung Ehrenbreitstein vorgesehen. Der traditionelle Schiffskonvoi zwischen Boppard und Koblenz muss hingegen auf Grundlage der aktuellen Wasserstandsprognosen aus Sicherheitsgründen entfallen.

Weiterlesen