Allgemeine Berichte | 12.08.2026, 11:30 Uhr

Postsportverein Remagen startet Korce-Kurs

Remagen. Der Postsportverein Remagen (PostSV) bietet einen neuen Sportkurs „Korce“ an. Das Training findet dienstags von 17.15 – 18.15 im Vereinsheim, Goethestr. 19-21, Remagen statt.

Korce ist sowohl für Anfänger, Wiedereinsteiger, als auch für bereits sportlich Aktive geeignet. In dem Kurs wird mit motivierender Musik die eigene Koordination gefördert, die Rumpfmuskulatur gestärkt und an einer aufrechten Haltung gearbeitet. Für bereits erfahrene (Kraftausdauer-)Sportler bietet „Korce“ zudem die Möglichkeit, ihr eigenes Trainingsniveau durch verbesserte Mobilität auf ein höheres Level zu bringen.

InteressentInnen sind herzlich eingeladen, das Training kennenzulernen und aktiv mitzumachen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an aerobic@postsv-remagen.de oder kommen Sie direkt zur nächsten „Korce“-Stunde dazu. Die Trainerin Nadine freut sich.

Falls Interessenten Fragen zum Postsportverein, dem Training oder einer Abteilung haben, können sie sich an das Büro unter der Telefon-Nr. 02642-1213 wenden oder sich auf unserer Homepage www.postsv-remagen.de informieren.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Empfohlene Artikel
Hoch oben auf dem Welterbesteig
264

Remagen/Boppard. Mit dem Zug reiste eine Gruppe von 12 Personen des Eifelvereins Remagen zur vorletzten Etappe des Welterbesteigs nach Boppard. Dort ging es am Rhein entlang zur Sesselbahn, mit der die Gruppe die ersten 200 m Höhe überwand. Herrliche Ausblicke während der Fahrt!

Weiterlesen

Der neue Elternausschuss freut sich auf die gemeinsame Arbeit.
418

Sinzig. Am Donnerstag, 8. Oktober 2026, versammelten sich die Eltern der Kita Spatzennest in der Turnhalle, um einen neuen Elternausschuss zu wählen. Nach der herzlichen Begrüßung durch die Kita-Leitung Carmen Reuter und die Gesamtleitung Elfi Pauly, wurde das Wort an den Ersten Vorsitzenden Jens Fahl übergeben. Dieser ließ noch einmal das letzte Jahr des Elternausschusses Revue passieren und bedankte sich bei allen Eltern für ihre Unterstützung.

Weiterlesen

Weitere Artikel