Lokalsport | 13.08.2026

Erfolge Diözesanmeisterschaft 2026

Remagener Schützen dominieren Diözesanmeisterschaft in Neuwied-Nodhausen

- keine -

Remagen. Die St. Sebastianus Schützengesellschaft Remagen blickt auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende zurück.

Bei den diesjährigen Diözesanmeisterschaften auf der Anlage in Neuwied-Nodhausen sicherte sich der Verein insgesamt sechs Goldmedaillen, einmal Silber und dreimal Bronze.

Besonders stark präsentierte sich Markus Strang in der Altersklasse (männlich).

Er gewann gleich zweimal Einzel-Gold: Mit optimalen 300 Ringen siegte er in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt und holte mit 295 Ringen auch den Titel mit dem Kleinkaliber.

Thomas Pieper ergänzte das gute Ergebnis in der Altersklasse mit einem 5. Platz im Luftgewehr (299 Ringe) und dem 3. Platz im Kleinkaliber (293 Ringe). Tina Heck überzeugte in der Altersklasse Damen und sicherte sich den Meistertitel mit dem Kleinkaliber (284 Ringe) sowie die Bronzemedaille mit dem Luftgewehr (284 Ringe).

Auch die Mannschaftswertungen spiegelten die Remagener Dominanz wider. Das Trio Markus Strang, Thomas Pieper und Rene Heck holte im Kleinkaliber aufgelegt mit 860 Ringen den Diözesanmeistertitel. In der Besetzung Thomas Pieper, Markus Strang und Tina Heck gab es zudem Silber im Luftgewehr aufgelegt (893 Ringe).

Starke Nachwuchsleistung

Große Erfolge feierte auch die Vereinsjugend. In der Klasse Bambini II (Lichtgewehr) gingen beide Titel nach Remagen: Ben Buchholz siegte bei den Jungen mit 112 Ringen, während Lena Buchholz bei den Mädchen mit 123 Ringen Platz 1 belegte. In der Schülerklasse freistehend

erkämpfte sich Michelle Lohmer mit 279 Ringen die Bronzemedaille. Marius Weiß rundete das Abschneiden der Jugend mit einem guten 5. Platz im Luftgewehr aufgelegt (284 Ringe) ab.

Für die Remagener Schützen geht es nun ohne große Pause weiter. Im September stehen die Bundesmeisterschaften an – die höchste Meisterschaft im Bund der historischen deutschen Schützenbruderschaften e.V. – für die nun intensiv trainiert wird.

Wolfgang Löffler

- keine - Foto: Wolfgang Löffler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
2+1 Aktion
Advertorial Dreirad Messe
Stellenausschreibung Fahrer
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Stellenausschreibung 2026/063 Verwaltungskraft (w/m/d)
Empfohlene Artikel
50 Jahre TC Remagen
94

Remagen. Ein besonderes Datum in der Geschichte des Tennissports in Remagen: Exakt 50 Jahre nach der Gründung des Tennisclub Goldene Meile Remagen e. V. wurde am 24. Juni 2026 der Förderverein Tennis Club Remagen e. V. ins Leben gerufen. Insgesamt 13 Gründungsmitglieder beschlossen die Vereinsgründung und setzten damit ein Zeichen für die nachhaltige Unterstützung des Tennissports in Remagen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
1630

Aus dem Polizeibericht

Einsätze für Feuerwehr und Polizei

Adenau. Am Mittwochabend (12.08.2026) wurde gegen 21:22 Uhr ein Vegetationsbrand an der Hohen Acht gemeldet. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Turms brannte auf einer Fläche von rund 700 Quadratmetern Wald in schwer zugänglichem Gelände.

Weiterlesen