Allgemeine Berichte | 03.08.2015, 13:57 Uhr

Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Riese Anton braucht Gesellschaft

Anton wünscht sich ein perfektes Kaninchenleben. privat

Remagen/Region. Anton will mal ein ganz großer werden. Sein Endgewicht liegt als Deutscher Riese Mix vermutlich irgendwo bei vier Kilogramm. Sein Naturell ist freundlich und er versteht sich gut mit seinen Artgenossen. Toll wäre ein Partner in ähnlicher Größe, aber er kann auch mit robusten, selbstbewussten kleineren Rassen leben. Aber bitte nicht zu den ganz kleinen! Ein Gewicht von ca. drei Kilo sollte der Partner schon haben, um Anton gewachsen zu sein - wobei er sich im Augenblick noch als ruhiger Vertreter seiner Art zeigt, was bei den großen, schweren Rassen ja auch häufig bleibt. Idealerweise sucht er eine freundliche Kaninchendame als Partnerin. Anton wünscht sich nun ein perfektes Kaninchenleben im Kreise von Artgenossen mit viel Auslauf, Gehegehaltung ohne Käfig und artgerechter Vier-Sterne Küche für Kaninchen. Die notwendige Pflege sollte inbegriffen sein.

Besuchszeiten

Für den einen oder anderen klingt das nach hohen Ansprüchen. So ist es aber nicht. Für Kaninchen ist das völlig normal und für all jene, die sich mit ihrer Haltung beschäftigen, zum Glück auch. Anton kann während der Öffnungszeiten im Außengehege des Tierheimes besucht werden. Mehr Infos gibt es im Tierheim für den Kreis Ahrweiler, Blankertshohl 25, in 53424 Remagen, unter Tel. (0 26 42) 2 16 00 und im Internet: www.tierheim-remagen.de Spendenkonto: Tierschutzverein Remagen u. U. e. V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000410787

Anton wünscht sich ein perfektes Kaninchenleben. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Kirmes in Oberzissen
Gebrauchtwagenanzeige
Empfohlene Artikel
3

Remagen. Ab Montag, 7. September, erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) die Erdgasleitung im Viktoriabergweg in Remagen. Die Arbeiten werden von der Energienetze Mittelrhein (enm), der Netzgesellschaft der evm, ausgeführt. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Freitag, 27. November, andauern.

Weiterlesen

Bei bestem Wetter, konnten die Mitglieder den ganzen Tag draußen im Pfarrgarten verbringen.
40

Remagen. In geselliger Atmosphäre hat der Verein am vergangenen Wochenende sein internes Familienfest im Pfarrheim in Remagen gefeiert. Zahlreiche Mitglieder waren gemeinsam mit ihren Familien der Einladung gefolgt und verbrachten miteinander einige schöne und unterhaltsame Stunden. Im Mittelpunkt des Festes standen dabei vor allem die Gemeinschaft und das persönliche Miteinander abseits des üblichen Vereinsgeschehens.

Weiterlesen

Weinfest in Walporzheim
403

Wein. Musik und gute Gesellschaft. Auch in diesem Jahr lockte das Weinfest in Walporzheim zahlreiche Besucher in den beschaulichen Weinort. Jetzt die schönsten Impressionen in unserer Fotogalerie im RegioMAGAZIN entdecken.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Katharina Quast (2.v.r.), Dr. Werner Link (3.v.r.)
1029

Senioren Union Wachtberg

Besuch bei Schneiders Obsthof

Wachtberg-Kürrighoven. Auf Vermittlung der Stellvertretenden Vorsitzenden Margarete Keller besuchte eine Gruppe der Senioren Union-Wachtberg mit ihrem Vorsitzenden Dr. Werner Link am 18.08.2026 den Obsthof und erhielt dort einen hochinteressanten Einblick in einen mit modernsten Mitteln geführten Betrieb.

Von Dr. Werner Link aus Wachtberg

Weiterlesen