Allgemeine Berichte | 01.05.2013

Pfotenmesse zum ersten Mal in der Remagener Rheinhalle ein großer Erfolg

Rund 700 Besucher begeistert von der Vielfalt der Angebote und Aktionen

Fast 50 Aussteller präsentierten jede Menge Neuheiten rund um und für des Menschen liebsten Freund

Die Pfotenmesse in der Remagener Rheinhalle lockte rund 700 Besucher an. AB

Remagen. Mit so viel Andrang von Besuchern und ihren heiß geliebten Vierbeinern hatte die Organisatorin der Pfotenmesse, der Messe für Hund & Katz, Anja Kiefer, nicht gerechnet. Bereits zum vierten Mal fand die Pfotenmesse statt. Erstmalig wurde sie in der Remagener Rheinhalle gestartet, und dies war ein voller Erfolg. „Schon bis zum späten Mittag haben wir 500 Besucher gezählt. Bis zum Schluss, gegen 18 Uhr, werden wir sicher die Marke von über 700 Besuchern überschreiten“, freute sich Anja Kiefer am Nachmittag. Und was den Hunde- und Katzenliebhabern geboten wurde das konnte sich echt sehen lassen.

Fast 50 Aussteller hatten sich in diesem Jahr in Remagen zusammengefunden, um alles an Bewährtem und Neuheiten anzubieten, was rund um und für des Menschen liebsten Freund einfach wichtig und gut ist. Zudem stellten Tierschutzorganisationen ihre Arbeit vor und klärten zu verschiedenen Themen auf. Auch ein ausgesprochen ansprechendes Rahmenprogramm mit Vorträgen, spannenden Vorführungen und kostenfreien Mitmach-Workshops ließen die Herzen der Hundefans höherschlagen. „Sinn und Zweck dieser Pfotenmesse ist, das Verständnis für Tierfreunde in unserer Region zu vertiefen. Zudem können bei Mitmach-Aktionen einfache Wege gefunden werden, mit dem eigenen Tier Spaß zu haben. Außerdem können die Besucher Hundeschulen, Hundevereine und Interessengruppen aus der weitläufigen Region kennenlernen. Außerdem werden Shops und Geschäftsideen rund um Hund & Katz präsentiert. Spannende Vorführungen und Showeinlagen ergänzen das Tagesprogramm. So können unsere Besucher erlebnisreiche, aktionsgeladene und vor allem gut gelaunte Stunden gemeinsam verbringen“, war sich die Veranstalterin Anja Kiefer ganz sicher.

Gemeinsamer Austausch

Und dem war letztlich auch so. In vielen Gruppen und Grüppchen standen die Besucher mit ihren völlig friedlichen Vierbeinern beieinander und tauschten sich aus. Natürlich wurde auch das ein oder andere Hundeleckerli eingekauft. Natürlich gab es auch eine Menge an Zubehör, ob total schick oder ausgesprochen praktisch.

Und von der Deutschen Dogge über den Boxer bis hin zum niedlichen Mops, alle waren sich ausgesprochen freundlich zugetan und es gab überhaupt keinen Biss, auch wenn der DRK-Ortsverein Remagen für den Fall der Fälle zur Verfügung stand. Doch kein Fall trat ein, so dass der DRK-Ortsverein um Claus Krah wirklich ausschließlich für die Bewirtung der vielen Besucher mit Kaffee und Kuchen, sowie Getränken bereit stand. Der Erlös aus der Bewirtung kommt dem Nachwuchs im DRK-Ortsverein zugute. Letztlich gab es dann noch eine Tombola, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab. In diesem Jahr wurde die Tombola von der Pfotenhilfe Spanien ausgerichtet. Der herzliche Dank galt den edlen Spendern von Preisen. Der Erlös aus der Tombola kommt dem Tierschutz zugute.

Die Pfotenmesse in der Remagener Rheinhalle lockte rund 700 Besucher an. Foto: AB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Remagen. Eine Super-Prunksitzung feierte die KG Narrenzunft Remagen um Vorsitzenden Wolfgang Reisdorff und Sitzungspräsidentin Corinna Schilling am Samstag in der ausverkauften Rheinhalle. Rund 480 bunt kostümierte Narren hatten sich die Prunksitzung zu Ehren des Remagener Prinzenpaares Daniel und Sabrina Scheil nicht entgehen lassen. Mit dabei waren auch viele aktive Narren aus den Ortsteilen sowie die Prinzenpaare und Prinzen aus Oedingen und Sinzig.

Weiterlesen

Oberwinter. Der TuS Oberwinter trauert um sein langjähriges Mitglied Prof.Dr. Horst-Walter Endriss, der nach längerer Krankheit am 9.Januar im Alter von 87 Jahren in seinem Zuhause in Oberwinter verstorben ist. Der leidenschaftliche Schachspieler und begnadete Tischtennisspieler prägte gerade in den 60er Jahren seine Mannschaft im TuS Oberwinter als gefürchteter und treffsicherer Torjäger, dem man nachsagte um Pfützen herumzulaufen und trotzdem erfolgreich zu sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard