Lokalsport | 25.05.2026, 15:01 Uhr

SV Kripp - SG Eich 2:3 (0:0)

SV Kripp kassiert Heimniederlage zum Abschluss einer starken Rückrunde

Mit einer 2:3-Niederlage geht der SV Kripp in die Sommerpause.
73

Kripp. Am 23. Mai, empfing die erste Mannschaft des SV Kripp die SG Eich im heimischen Sportpark zum letzten Spieltag - und gleichzeitig wurde der Saisonabschluss der Fußballabteilung gefeiert. Vor einer tollen Kulisse von rund 350 Zuschauern bot sich ein würdiger Rahmen für das letzte Saisonspiel. Bereits vor dem Anpfiff herrschte echte Fußballfeststimmung: Die Spieler beider Mannschaften wurden beim Einlauf von den Nachwuchstalenten der Bambinis sowie der F-Junioren des Vereins begleitet und liefen gemeinsam Hand in Hand aufs Spielfeld. Mit Musik, Moderation, Trommeln und Fahnen war für beste Stadionatmosphäre gesorgt – alles war angerichtet für einen gelungenen Fußballnachmittag.

Doch bei sommerlichen Temperaturen merkte man beiden Teams schnell an, dass es nur noch um die Endplatzierung in der Tabelle ging. Alle Akteure waren zwar bemüht, doch fehlten den meisten ein paar Prozent um ein ansehnliches Spiel aufzuziehen. Zwingende Abschlüsse kamen jedenfalls kaum zustande, so dass es torlos in die Kabinen ging.

In den zweiten Abschnitt starteten die Gastgeber mit frischen Kräften und etwas mehr Elan. Zunächst scheiterte Tobias Kree noch am gegnerischen Keeper. Doch Sekunden später setzte Konstantin Gounas den eingewechselten Michael Ndahiro ein, der eiskalt den Führungstreffer und damit sein erstes Tor im Trikot des SVK erzielte. Und fünf Minuten später setzten die Hausherren noch einen drauf. Diesmal sorgte Martin Bieniasch mit seinem Assist dafür, dass Kapitän Niklas Kath aus kurzer Distanz trotz nicht optimalem Abschluss keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu bringen. Doch die Partie war alles andere als entschieden, denn knapp 20 Minuten vor dem Ende brachte eine feine Einzelaktion der Gäste den Anschlusstreffer. Und nur zwei Minuten später gelang ihnen nach einem Konter sogar der Ausgleich. Es war nun ein offenes Spiel und die Hitze zollte ihren Tribut, denn die Fehler häuften sich nun auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit auf Kripper Seite hatte Nils Meyer als er allein auf den Torwart zulief, dieser aber stark parierte. Stattdessen fing sich der SVK im Gegenzug den dritten Gegentreffer, nach dem die Eicher erneut gut umgeschaltet hatten. In den letzten Minuten hieß es für die Kripper nun, zumindest das Unentschieden zu retten. Doch die Bemühungen wurden nicht belohnt, sodass die Hausherren mit einer Niederlage in die Sommerpause gehen müssen.

Trotz allem legten die Kripper eine starke Rückrunde hin und beendeten die Saison im Mittelfeld. In der kommenden Saison gilt es nun die nächsten Schritte zu machen um dann vielleicht wieder im oberen Tabellendrittel zu landen.

Für den SV Kripp im Einsatz: Mario Naaß - Lars Winterhagen, Tobias Kree, Konstantin Gounas, Nick Kohlhaas, Andreas Oppenländer, Nils Meyer, Luca Kohlhaas, Geronimo Klapperich, Niklas Kath, Enrico Murschel, Martin Bieniasch, Michael Ndahiro, Patrick Donoghue, Nils Dieck

Tore: 1:0 Michael Ndahiro (53.), 2:0 Niklas Kath (58.), 2:1 (71.), 2:2 (73.), 2:3 (82.)

Mit einer 2:3-Niederlage geht der SV Kripp in die Sommerpause. Foto: SV Kripp / Thorsten Stephan

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Kokubu - 14.01.27
Jahreskampagne 6. Anzeige - Herbstvergnügen
Heimat aktiv AW
Anzeige Allerheiligen
40 Jahre Brandschutz Balter
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
2951

Zeugen retten bewusstlosen Fahrer - Reanimationsversuche scheitern

Tragischer Unfall in Heppingen: Autofahrer stirbt nach Kollision

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler ereignete sich am heutigen Mittag ein schwerer Verkehrsunfall in Heppingen. Ein 64-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Stromverteilerkasten sowie eine Hauswand. Zeugen vor Ort zogen den bewusstlosen Fahrer aus dem Auto. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Mann im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1775

Astrologische Vorschau für die KW 45: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 02. bis 08. November 2026 - Zwischen großen Gefühlen und wichtigen Entscheidungen

Der November bringt eine Woche voller Gegensätze: Während sich in der Liebe neue Chancen eröffnen, können im Berufsleben unerwartete Hindernisse für Unruhe sorgen. Zwischen dem Wunsch nach Sicherheit und der Sehnsucht nach Veränderung gilt es, die richtige Balance zu finden. Nicht jede Entscheidung fällt leicht, und manche Konflikte lassen sich nicht länger aufschieben. Gerade darin liegt jedoch die Möglichkeit, überholte Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Wege einzuschlagen.

Weiterlesen

Verkehrsunfall Leutesdorf.
423

Leutesdorf. Am Mittwochmorgen, dem 28. Oktober 2026, alarmierte die Leitstelle Montabaur gegen 06.35 Uhr die Feuerwehreinheit Leutesdorf, den Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall. Die Unfallstelle befand sich auf der Hauptstraße (B 42) in der Ortsmitte von Leutesdorf. Entgegen der ersten Meldungen brannten die zwei verunfallten Fahrzeuge glücklicherweise nicht.

Weiterlesen