Saisonplanung 2026/27
SV Kripp präsentiert erste Neuzugänge
aus Remagen
Kripp. Der SV Kripp hat die ersten personellen Weichen für die Saison 2026/27 gestellt und kann mit Cristiano Schulze, Jannik Lapo und Tobias Hebling drei Neuzugänge für die erste Mannschaft präsentieren.
Mit Cristiano Schulze wechselt ein vielversprechendes Offensivtalent vom Ahrweiler BC nach Kripp.
Der 18-jährige Linksaußen spielte zuletzt bei den A-Junioren des ABC in der Rheinlandliga und soll künftig die Offensive des SVK beleben. Schulze möchte sich schnell in der Mannschaft etablieren und gemeinsam mit dem Team die gesteckten Ziele erreichen.
Ein bekanntes Gesicht kehrt mit Jannik Lapo zurück an seine alte Wirkungsstätte. Der Mittelfeldspieler durchlief bereits die Jugend des SV Kripp und sammelte anschließend Erfahrungen beim VfB Linz. Nun trägt der Kripper Eigengewächs wieder das Trikot seines Heimatvereins. „Ich freue mich wieder auf meinen Heimatverein, die Jungs und natürlich auf eine erfolgreiche Saison. Mein Ziel ist es, mit dem Team oben in der Tabelle mitzuspielen“, sagt Lapo.
Ebenfalls vom VfB Linz zurück zum SV Kripp kommt Tobias Hebling. Der vielseitig einsetzbare Defensivspieler kann sowohl auf der linken Abwehrseite als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden und bringt wertvolle Erfahrung mit. Sein klares Ziel für die kommende Spielzeit: „Ganz oben mitspielen.“
Der SV Kripp freut sich über die Verpflichtungen und die Rückkehr zweier ehemaliger Spieler. Mit der Mischung aus Jugend, Qualität und Erfahrung soll der Kader für die kommende Saison weiter verstärkt werden. Die Verantwortlichen heißen alle drei Neuzugänge herzlich willkommen und wünschen ihnen eine erfolgreiche sowie verletzungsfreie Spielzeit in Rot und Weiß.
Weitere Themen
Artikel melden
Biotonne im Sommer pflegen
Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden
Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.
Weiterlesen
B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr
Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein
Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.
Weiterlesen
Wer kennt diesen Mann?
Polizei sucht Unbekannten nach Körperverletzungsdelikt
Bonn. Das Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei sucht öffentlich nach einem unbekannten Mann. Dieser steht im Verdacht, am 23. Dezember 2025 in der Bonner Innenstadt eine 21-jährige Frau angegriffen und verletzt zu haben. Der Vorfall ereignete sich, als die junge Frau an einer Rolltreppe im Bonner Hauptbahnhof an dem Mann vorbeiging. Plötzlich trat er ihr ohne Vorwarnung in den Rücken. Trotz intensiver Ermittlungen konnte die Identität des Tatverdächtigen bisher nicht geklärt werden.
Weiterlesen