Reihe „Gottesdienst anders“ wird fortgesetzt
Sehnsüchten nachgehen
Bad Breisig. „Vielleicht wirst du nicht fliegen, vielleicht wirst du nur gehen“ - so der Refrain eines Textes des Liedermachers Klaus Hoffmann. Texte von Sehnsucht, vom Aufbrechen und Ankommen, zum Fliegen und Landen laden ein zum Nachdenken.
Die katholische Pfarreiengemeinschaft Breisiger Land lädt in ihrer Reihe „Gottesdienst anders, für Männer und Frauen, die mitten im Leben stehen“ zu einem Gottesdienst zum Beginn des neuen Jahres. Man steht mit beiden Füßen im Leben, man ist geerdet und doch verspürt jeder Mensch Sehnsüchte in sich. Am Freitag, 22. Januar um 19.30 Uhr werden hierzu Impulse gesetzt. Der Gottesdienst wird im Pfarrsaal Sankt Marien, Koblenzerstraße 4 in Bad Breisig gefeiert.
Besonders angesprochen sind alle, die auf der Suche sind nach alternativen Gottesdienstformen, die die Frage nach dem Sinn des Lebens stellen. „Gottesdienst anders“ bedeutet: Austausch und Stille, Bibeltext und Lebensfrage, Poetik und Impulse zum Nachsinnen. Die Leitung hat Gemeindereferentin Christel Fassian-Müller. Im Anschluss ist die Gruppe zum Zusammenbleiben und Austausch eingeladen.
