Silbermedaille für den WSV Remagen
aus Bad Breisig
Brohl. Zum 75-jährigen Bestehen der Wassersportabteilung des VfL Brohl trat der WSV Remagen beim 10er-Canadierrennen im Brohler Hafen an. Neben den Gastgebern gingen 17 weitere Teams an den Start, darunter vertretene Kanuvereine aus Unkel, Neuwied, Nassau und Koblenz.
Im K.-o.-System musste sich das Team aus der Römerstadt im Auftaktrennen knapp dem Post-SV Koblenz geschlagen geben, zog jedoch als „Lucky Loser“ in die nächste Runde ein. Durch einen Sieg über den Nassauer Kanu-Club im Halbfinale qualifizierte sich die Mannschaft für den Endlauf.
Dort kam es zum erneuten Zusammentreffen mit dem Post-SV Koblenz. Nach einer zweiten Niederlage beendete die WSV-Crew den Wettkampf auf dem 2. Platz und sicherte sich die Silbermedaille.
Team des WSV Remagen Foto: Christian Zentis