Allgemeine Berichte | 07.11.2015

Bandorfer Fraueninitiative e.V.

St. Martinszug in Bandorf

Bandorf. Der Martinszug in Bandorf findet am Samstag, 14. November statt. Der Start ist um 17.30 Uhr vom Parkplatz am Sportplatz. Auf der Wiese neben dem Gelände der Fa. Kessel wird das Martinsfeuer angezündet. Anschließend verteilt St. Martin am Feuer die Martinswecken an die Kinder. Zum Aufwärmen wird es in der Halle der Fa. Kessel und am Martinsfeuer Glühwein und für die Kinder warmen Kakao geben. Es sind alle eingeladen, im Zug mitzulaufen und anschließend am Martinsfeuer etwas länger in gemütlicher Atmosphäre zu verweilen. Die Organisatorinnen des Martinszuges, die Frauen der Bandorfer Fraueninitiative, würden sich freuen, wenn auch in diesem Jahr die Häuser an der Wegstrecke „Am Erlenbrunnen, An der Pulvermühle, Im Weier Ländchen, Krummen Morgen, An der Pulvermühle, Einsfeldweg, Unterer Lohweg, Hermesacker, Turmweg, Talstraße, Im Wiesengrund, Bacheltweg, Kirchweg, Halle Kessel“ festlich geschmückt sind.

Dringende Bitte der Veranstalterinnen ist, dass kein Brennmaterial oder Grünabfall auf das aufgeschichtete Holz des Martinsfeuers abgeladen wird. Nicht kontrolliertes Brennmaterial kann die Durchführung des Martinszuges gefährden.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Daueranzeige 2026
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre
150 Jahre Zeitungstradition
Rund ums Auto
Jubiläumssonderseiten
Lossprechungsfeier Schreiner-Innung
Empfohlene Artikel
Die Mitarbeiterinnen der AWO Kleiderkammer wünschen einen schönen Sommer und eine gute Erholung
65

Remagen. Die Kleiderkammer der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Remagen macht in diesem Jahr wieder Sommerpause: Vom 20. Juli bis einschließlich 9. August 2026 bleibt die Einrichtung geschlossen. Ab dem 10. August 2026 ist die Kleiderkammer dann wieder wie gewohnt zu den bekannten Öffnungszeiten für alle Kundinnen und Kunden erreichbar.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
204

Region. Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO AG kommt es vom 16. bis 20.07.2026 zu Haltausfällen und vom 19. auf 20.07.2026 zu Haltausfällen und Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) bei der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH auf der Linie RB26 (Trans Regio), Köln/Bonn Flughafen – Köln Hbf. - Bonn – Koblenz – Bingen - Mainz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
296

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen