Allgemeine Berichte | 13.10.2014

Aus dem Polizeibericht

Straftaten und Vorfälle vom Wochenende

Remagen. Die Polizeiinspektion Remagen informiert über Straftaten und Vorfälle vom Wochenende, Freitag, 10., bis Sonntag, 12. Oktober.

Freitag, 10. Oktober:

Bestuhlung entwendet

Remagen. Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Freitag in der Marktstraße in Remagen Stühle der Außenbewirtung einer Gaststätte. Hinweise bitte an die Polizei Remagen unter Tel. (0 26 42) 9 38 20.

Geschwindigkeitskontrollen

Remagen. Am Freitag, 10. Oktober, gegen 14 Uhr, führten Beamte der Polizei Remagen in Niederdürenbach eine Lasermessung durch. 16 Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer waren zu schnell. Ein PKW wurde mit 79 km/h in der Ortschaft gemessen.

Zwischen 22 und 23 Uhr wurde eine weitere Kontrolle auf der B9 in Remagen-Oberwinter durchgeführt. Dabei wurde ein PKW mit 85 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen.

Samstag, 11.Oktober:

Betäubungsmittel und Alkohol am Steuer

Sinzig. Bei einer Verkehrskontrolle in Sinzig wurde gegen 10.15 Uhr ein 28-jähriger PKW-Fahrer aus Sinzig überprüft. Er hatte kurz zuvor Betäubungsmittel zu sich genommen. Ihm wurde Blutprobe entnommen. Wahrscheinlich wird er einige Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.

Bad Breisig. Bei einer weiteren Kontrolle in Bad Breisig wurde ein 25-jähriger PKW-Fahrer aus dem Vinxtbachtal angehalten. Er stand unter Alkoholeinwirkung. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Bauwagen aufgebrochen

Kripp. In der Nacht zum Samstag wurde in Kripp, Im Erdbeerfeld ein Bauwagen aufgebrochen. Hinweise bitte an die Polizei Remagen unter Tel. (0 26 42) 9 38 20.

Geschwindigkeitskontrolle

Bad Breisig. Zwischen 7 und 12 Uhr wurde in Bad Breisig eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B 9 durchgeführt. Bei 1715 Fahrzeugen, die die Kontrollstelle passierten, wurden 222 Verstöße festgestellt. Ein PKW-Fahrer aus dem Bereich Hamburg war bei zulässigen 80 km/h 62 km/h zu schnell. Er wird längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.

Polizei sucht Zeugen

Bad Breisig. Ein Unbekannter drang in Bad Breisig, Hasenberg, in ein Wohnhaus ein und stellte Diebesgut auf der Terrasse bereit. Hinweise bitte an die Polizei Remagen unter Tel. (0 26 42) 9 38 20.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Sinzig. Gegen 20 Uhr stieß ein PKW-Fahrer gegen einen geparkten PKW auf dem Parkplatz eines Marktes in Sinzig. Da der PKW-Fahrer erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm im Krankenhaus Remagen eine Blutprobe entnommen.

Einbruch in Wohnhaus

Bad Bodendorf. Ein Unbekannter drang in ein Wohnhaus in der Rosenstraße in Sinzig-Bad Bodendorf ein. Hinweise bitte an die Polizei Remagen unter Tel. (0 26 42) 9 38 20.

Vollsperrung B 9 nach Verkehrsunfall

Brohl-Lützing. Die B 9 in Brohl-Lützing musste gegen 22 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalls für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden. Ein 35-jähriger PKW-Fahrer aus Sinzig kam mit seinem PKW aus bisher noch nicht geklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem weiteren PKW zusammen. Die insgesamt sechs PKW-Insassen wurden zwecks Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Beide PKW wurden durch Abschleppdienste geborgen.

Wegen falschem Überholen aufgefallen

Sinzig. Ein 25-jähriger PKW-Fahrer aus Sinzig fiel bei einer Kontrolle in Sinzig auf, weil er im Überholverbot überholte und mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Da er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird ein Strafverfahren eingeleitet.

Sonntag, 12. Oktober:

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Burgbrohl. Ein 30-jähriger PKW-Fahrer aus Andernach befuhr die B 412 in Burgbrohl gegen 6.45 Uhr in Fahrtrichtung Niederzissen. Dabei verlor er wahrscheinlich aufgrund der Alkoholisierung die Kontrolle über den PKW und stieß gegen die Mauer einer Hofeinfahrt. Gegen den PKW-Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Wegen ausgelaufener Betriebsmittel war auch die Freiwillige Feuerwehr Burgbrohl im Einsatz.

Pressemitteilung

der PI Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel

Region. Egal ob Hund, Katze oder Kaninchen – es gibt diesen einen Moment, in dem alles stillsteht. Das wärmende Körbchen ist leer und vertraute Geräusche fehlen. Wenn eine Katze nicht nach Hause kommt, oder wenn der Hund plötzlich verschwunden ist, bricht für Herrchen und Frauchen eine Welt zusammen. Genau deshalb möchte BLICK aktuell die Reichweite unserer großen Social-Media-Community nutzen, um euch bei eurer zu helfen und euren kleinen Freund auf vier Pfoten wiederzufinden.

Weiterlesen

Region. Die Landesschülerinnenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV RLP) zeigt sich besorgt über die Verschiebung von Abiturprüfungen. Viele Schülerinnen bereiten sich über Monate hinweg intensiv auf diese Prüfungen vor – sowohl fachlich als auch mental. Kurzfristige Terminänderungen führen daher zu zusätzlichem Stress, großer Unsicherheit und einer erheblichen psychischen Belastung, insbesondere für Schüler*innen mit Prüfungsangst.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Starker Jahresabschluss

Ahrweiler. Die Trikids des TuS Ahrweiler erzielten beim Adventslauf in Zell/Mosel zum Saisonabschluss erneut beeindruckende Ergebnisse. Jona Beckmann belegte in der U18 beim 5-km-Lauf mit 17:52 Minuten den dritten Platz vor großer Kulisse in der Altstadt von Zell. Janno Breuer belegte den siebten Rang, nachdem er im Vorfeld schon Zweiter im Jugendlauf über 1000m wurde. Fee Zimmer lief ebenfalls ein starkes Rennen und kam als Vierte der U14 über 1000 Meter ins Ziel.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nachdem Manfred Greuel, Spitzname der „Terrier“, von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Direktkandidaten im Wahlkreis 14 gewählt wurde, konnte er fristgerecht die geforderten 125 Unterstützerunterschriften einreichen und diese wurden jetzt offiziell bestätigt.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Alles rund ums Haus
Angebotsanzeige (Januar)
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26