Aus dem Polizeibericht
Straftaten und Vorfälle vom Wochenende
Remagen. Die Polizeiinspektion Remagen informiert über Straftaten und Vorfälle vom Wochenende, Freitag, 10., bis Sonntag, 12. Oktober.
Freitag, 10. Oktober:
Bestuhlung entwendet
Remagen. Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Freitag in der Marktstraße in Remagen Stühle der Außenbewirtung einer Gaststätte. Hinweise bitte an die Polizei Remagen unter Tel. (0 26 42) 9 38 20.
Geschwindigkeitskontrollen
Remagen. Am Freitag, 10. Oktober, gegen 14 Uhr, führten Beamte der Polizei Remagen in Niederdürenbach eine Lasermessung durch. 16 Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer waren zu schnell. Ein PKW wurde mit 79 km/h in der Ortschaft gemessen.
Zwischen 22 und 23 Uhr wurde eine weitere Kontrolle auf der B9 in Remagen-Oberwinter durchgeführt. Dabei wurde ein PKW mit 85 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen.
Samstag, 11.Oktober:
Betäubungsmittel und Alkohol am Steuer
Sinzig. Bei einer Verkehrskontrolle in Sinzig wurde gegen 10.15 Uhr ein 28-jähriger PKW-Fahrer aus Sinzig überprüft. Er hatte kurz zuvor Betäubungsmittel zu sich genommen. Ihm wurde Blutprobe entnommen. Wahrscheinlich wird er einige Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.
Bad Breisig. Bei einer weiteren Kontrolle in Bad Breisig wurde ein 25-jähriger PKW-Fahrer aus dem Vinxtbachtal angehalten. Er stand unter Alkoholeinwirkung. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Bauwagen aufgebrochen
Kripp. In der Nacht zum Samstag wurde in Kripp, Im Erdbeerfeld ein Bauwagen aufgebrochen. Hinweise bitte an die Polizei Remagen unter Tel. (0 26 42) 9 38 20.
Geschwindigkeitskontrolle
Bad Breisig. Zwischen 7 und 12 Uhr wurde in Bad Breisig eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B 9 durchgeführt. Bei 1715 Fahrzeugen, die die Kontrollstelle passierten, wurden 222 Verstöße festgestellt. Ein PKW-Fahrer aus dem Bereich Hamburg war bei zulässigen 80 km/h 62 km/h zu schnell. Er wird längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.
Polizei sucht Zeugen
Bad Breisig. Ein Unbekannter drang in Bad Breisig, Hasenberg, in ein Wohnhaus ein und stellte Diebesgut auf der Terrasse bereit. Hinweise bitte an die Polizei Remagen unter Tel. (0 26 42) 9 38 20.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
Sinzig. Gegen 20 Uhr stieß ein PKW-Fahrer gegen einen geparkten PKW auf dem Parkplatz eines Marktes in Sinzig. Da der PKW-Fahrer erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm im Krankenhaus Remagen eine Blutprobe entnommen.
Einbruch in Wohnhaus
Bad Bodendorf. Ein Unbekannter drang in ein Wohnhaus in der Rosenstraße in Sinzig-Bad Bodendorf ein. Hinweise bitte an die Polizei Remagen unter Tel. (0 26 42) 9 38 20.
Vollsperrung B 9 nach Verkehrsunfall
Brohl-Lützing. Die B 9 in Brohl-Lützing musste gegen 22 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalls für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden. Ein 35-jähriger PKW-Fahrer aus Sinzig kam mit seinem PKW aus bisher noch nicht geklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem weiteren PKW zusammen. Die insgesamt sechs PKW-Insassen wurden zwecks Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Beide PKW wurden durch Abschleppdienste geborgen.
Wegen falschem Überholen aufgefallen
Sinzig. Ein 25-jähriger PKW-Fahrer aus Sinzig fiel bei einer Kontrolle in Sinzig auf, weil er im Überholverbot überholte und mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Da er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird ein Strafverfahren eingeleitet.
Sonntag, 12. Oktober:
Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
Burgbrohl. Ein 30-jähriger PKW-Fahrer aus Andernach befuhr die B 412 in Burgbrohl gegen 6.45 Uhr in Fahrtrichtung Niederzissen. Dabei verlor er wahrscheinlich aufgrund der Alkoholisierung die Kontrolle über den PKW und stieß gegen die Mauer einer Hofeinfahrt. Gegen den PKW-Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Wegen ausgelaufener Betriebsmittel war auch die Freiwillige Feuerwehr Burgbrohl im Einsatz.
Pressemitteilung
der PI Remagen
