Allgemeine Berichte | 05.04.2026, 13:01 Uhr

Tierheim Remagen

Taube Katze sucht erfahrenes Zuhause ohne Freigang

KIARA
49

Remagen. Kiara vorheriger Besitzer ist leider verstorben. Nun sucht die liebe Katze ein neues Für-immer-Zuhause.

Kiara ist von Geburt an taub, kommt aber mit ihrer Taubheit im Alltag gut zurecht. Da sie ihre eigene Stimme nicht hören kann, ist ihre Kommunikation mitunter sehr laut und gehört einfach zu ihr dazu. Bei ihren Menschen ist sie eine „ruhige“ und unkomplizierte Katze - sehr freundlich, sehr schmusig und genießt stets die Nähe zu ihren Menschen. Zu Beginn benötigt Frau Maunz etwas Zeit, um sich in einer neuen Umgebung sicher zu fühlen.

Madame ist aufgrund fehlender Katzensprach-Kenntnisse eine Einzelkatze und darf nicht in Freigang. Ein gesicherter Balkon, um die Sonne auf dem Fell zu spüren und mit einem gutem rundum Blick wäre aber super.

Wir wünschen uns Menschen mit viel Katzenerfahrung/Einfühlungsvermögen für alle Situationen, welche die Taubheit mit sich bringen kann. Sie schätzt eine entspannte und stressfreie Umgebung. Damit sich niemand durch ihre Stimme gestört fühlt, wäre eine Wohnsituation mit ausreichend Abstand zu Nachbarn wichtig. Keine Vermittlung zu Kindern.

Tierheim Remagen, Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. 02642/21600

Spendenkonten:

Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87

VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 0

Katze (EKH)

10 Jahre, 3 Monate

Kastriert

Haltungsanforderung: Wohnungshaltung/gesicherter Balkon/ohne direkte Nachbarn

Weitere Themen

KIARA Foto: Tierheim Remagen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Dauerauftrag
Herbstbunt
Titel 24H Notdienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Heimat aktiv erleben AW
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
König Thorsten II. und Königin May-Britt
51

Remagen. Ein volles Foyer der Rheinhalle und ein Programm, das für viele Höhepunkte sorgte. Die St. Sebastianus Schützengesellschaft Remagen feierte am 17. Oktober 2026 einen rundum gelungenen Königsball, bei dem Geselligkeit, Tradition und ausgelassene Stimmung auf besondere Weise zusammenkamen. Im Mittelpunkt standen Schützenkönig Thorsten II. Strang und seine Königin May-Britt Hölscher, die gemeinsam mit zahlreichen Gästen einen unvergesslichen Abend erlebten.

Weiterlesen

Ex-Prinzessin Sylvia I.Neumann führt jetzt den FOK
46

Oberwinter. Am 19. Oktober 2026 fand im Restaurant Gatsby in Oberwinter eine außerordentliche Generalversammlung des Fördervereins Oberwinterer Karneval 1955 e.V. (FOK) statt. Gut besucht von den Mitgliedern, eröffnete Geschäftsführer Paul Juchem die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden herzlich. Er berichtete offen über die aktuellen Schwierigkeiten des Vereins, die vor allem auf mangelndes Interesse an der Vereinsarbeit zurückzuführen sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
7898

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen