Allgemeine Berichte | 26.10.2026, 07:56 Uhr

Weinprobe TuS Oberwinter

TuS Oberwinter veranstaltet Weinprobe mit Weinen aus Lantershofen

Leckere Weine und ein reich gedeckter Tisch für die Gäste
30

Oberwinter. Zu einer Weinverköstigung hatte der TuS Oberwinter in Zusammenarbeit mit dem Weingut Christian Althammer/Lantershofen eingeladen. Zahlreiche Gäste, darunter die amtierende Remagener Weinkönigin Caro I. aus Rolandswerth, konnte der Vorsitzende Claus Wiest begrüßen im durch Meike Heno festlich geschmückten Vereinsheim. Christian Althammer präsentierte einige leckere Weine, die er mit launigen Worten und viel Fachwissen der grün-weißen Anhängerschar präsentierte. Sein Dernauer Hardtberg Spätburgunder 2024 und der Blanc de Noir 2025 wurden durch die Prüfer von Falstaff, dem renomierten deutschsprachigen Fachblatt für Weine, getestet und mit 92+ Punkten ausgezeichnet. Ein rundum gelungener Abend fanden die Gäste, auch wenn das anschließende Meisterschaftsspiel des TuS Oberwinter verloren ging.

Christian Althammer präsentierte Weine und Fachwissen

Christian Althammer präsentierte Weine und Fachwissen Foto: TuS Oberwinter

Weitere Themen

Leckere Weine und ein reich gedeckter Tisch für die Gäste Foto: TuS Oberwinter

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Image Anzeige
Kokubu - 14.01.27
Heimat aktiv AW
Sozialpädagogische Familienhilfe
Anzeige KW 43
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
536

Montabaur/Frankfurt. Am Sonntag, den 25. Oktober 2026, kam es ab etwa 20:30 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt von Frankfurt am Main über die A3 in Richtung Köln. Ein mit zwei Personen besetzter VW Polo mit Wiesbadener Kennzeichen sollte nach einem Verkehrsverstoß in Frankfurt einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete über die A 3 in Richtung Köln.

Weiterlesen

Die Wandergruppe des Eifelvereins Andernach vor dem Hotel „Alte Post“ in Oberammergau
472

Andernach. Im Oktober veranstaltete der Eifelverein Andernach eine Mehrtagesfahrt nach Oberammergau. Der Ort ist für die zahlreichen, mit kunstvoller Lüftlmalerei verzierten Häuser, seine Schnitzkunst und vor allem für die alle zehn Jahre stattfindenden Passionsspiele bekannt. Dagmar Müller hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, und da es auch das Wetter gut mit den 28 Urlaubern meinte, standen der Reisegruppe ein paar schöne Tage bevor.

Von Dagmar Müller aus Andernach

Weiterlesen