Fußball-Bezirksliga Mitte
TuS übernimmt die Tabellenführung
Oberwinter.In der Fußball-Bezirksliga Mitte landete der TuS Oberwinter gegen den bisher ungeschlagenen FV Rübenach einen hartumkämpften 3:1 (1:0)-Sieg und übernahm die Tabellenführung. In einer Begegnung auf Augenhöhe gingen die Gastgeber durch Björn Gilles (8.) früh in Front. Er hatte den herauseilenden FVR-Keeper Tobias Oost mit einem sehenswerten Heber bezwungen. In der Folgezeit hatten die Hirt-Schützlinge das Pech gemietet. Kopfbälle von Thomas Enke (39.) und Björn Gilles (43.) landeten an der Querlatte. Dazu fast ein Eigentor des Rübenacher Jason Weber (40.), der bei einem Abwehrversuch den Ball an die eigene Latte köpfte. Die Platzherren hätten sich in der ersten Halbzeit eine komfortable Führung schaffen können. Der im zweiten Durchgang vorgenommene Doppelwechsel von Gästecoach Benedikt Lauer brachte Leben in das Spiel der Rübenacher, die durch Ronaldo Kröber (63.) prompt den 1:1-Ausgleich markierten. Zehn Minuten später fast der Führungstreffer, aber Kröber ließ die hundertprozentige Tormöglichkeit aus. „Da stand das Spiel 15 Minuten auf der Kippe, aber leider nicht zu unseren Gunsten“, bedauerte Lauer. Nach einer Trinkpause übernahmen die Bandorfer das Kommando und das mit Erfolg. Nach einer Ecke von Gilles brachte Mirco Koll (88.) die Platzherren per Kopfball mit 2:1 in Führung. Die anschließende Großoffensive der Lauer-Elf brachte die stabile TuS-Abwehr aber nicht mehr in Verlegenheit. Vielmehr schloss der eingewechselte Nico Schooß (90.+2) einen Konter nach einem Querpass von Gilles mit seinem Treffer zum 3:1-Endstand erfolgreich ab. „Es war trotz der großen Sommerhitze eine gutklassige und temporeiche Partie, in der sich zwei Teams auf Augenhöhe begegneten“, erläuterte der zweite TuS-Vorsitzende Claus Wiest und ergänzte: „Wir haben aus unseren Torchancen einfach mehr gemacht. Unter dem Strich war unser Sieg verdient“ Im Lager der Gäste war Übungsleiter Kauer ein wenig enttäuscht: „Wir haben eine große Chance verpasst, wären sehr gerne selbst an die Spitze gekommen. Heute hat die Leistung aber nicht gereicht.“ Sein Gegenüber TuS-Coach Cornel Hirt lobte seine Schützlinge: „Ich muss der Mannschaft Respekt zollen. Nach fünf Spielen ist noch nichts entschieden, aber das Team macht sich wirklich gut. Das war heute eine sehr reife Vorstellung.“
TuS Oberwinter: Fachinger, Meiswinkel, Wiest (83. Röder), Koll, Stalph, Gies (80. Schooß), Spahn (90. Blohm), Gilles, Enke, Sylla (74. Karaschewitz), K.M. Begen.
FV Rübenach: Oost, Tillmanns, Engel, Alsbach, Kröber, Schenk (69. Top), Mohamed (46. Mirzaie), Klöckner (85. Lauer), Mavambu (46. Fejza), Eberhardt, Weber (85. Weiss).
Schiedsrichter: Lukas Heep ((Feldkirchen).
Zuschauer: 150.
Torfolge: 1:0 Björn Gilles (8.), 1:1 Ronaldo Kröber (63.), 2:1 Mirco Koll (88.), 3:1 Nico Schooß (90.+2).
Vorschau: Ein reizvolles Kreis-Derby erwartet die Fußballfans, wenn am Sonntag um 15 Uhr der SV Oberzissen den Tabellenführer TuS Oberwinter zu Gast hat. In der vorigen Saison gab es zwei knappe 1:0-Siege für die Hirt-Elf. Viel Tempo, gute Chancen hüben wie drüben und zwei starke Torhüter prägten in beiden Begegnungen einen kampfbetonten Spielverlauf. TuS-Keeper Niklas Fachinger hielt im Hinspiel einen Handelfmeter des SVO-Akteurs Jan Loosen. Im Rückspiel entschärfte sein Gegenüber Florian Dünker einen Foulelfmeter von TuS-Torjäger Thomas Enke. Auch diesmal dürfen sich die Fußballfans auf ein interessantes Nachbarschaftsduell freuen. LS
Artikel melden
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
- Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
- Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
Frischer Wind für Lützing: Bühne frei für die Soundchicks!
- *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Senior verlor bei Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug
Vallendar: 89-jähriger Autofahrer kracht in Gebäude
Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.
Weiterlesen
Polizisten bei Einsatz gefährdet
Nach LKW-Panne auf A60: Hunderte Verkehrsteilnehmer missachten Fahrbahnsperrung
Ingelheim am Rhein. Am Donnerstag, 5. Februar, gegen 11 Uhr, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zu einem polizeilichen Einsatz, der ein massives Fehlverhalten zahlreicher Verkehrsteilnehmer offenbarte. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechtsheim-Ost, unmittelbar vor dem Hechtsheimer Tunnel, war ein Sattelzug aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben.
Weiterlesen
Unbekannten drangen auf Gelände des THW Sinzig sein
Sinzig: Diebe klauen Flutspenden
Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.
Weiterlesen
