Allgemeine Berichte | 16.08.2014

Kreissparkasse Ahrweiler

Verdiente Mitarbeiter geehrt

Vorstandsmitglied Guido Mombauer (links), Personalratsvorsitzender Dieter Adams (2. v. l.), Personalchef Achim Gemein (2. v. r.) und Vorstandsvorsitzender Dieter Zimmermann (rechts) gratulierten Martin Schmitz (Mitte) zum Dienstjubiläum. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Viele Hände zu schütteln hatte KSK-Vorstandsvorsitzender Dieter Zimmermann während einer Feierstunde Anfang August. Er konnte 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gratulieren, die 25 und 40 Jahre zuvor ihren Dienst bei der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK) begonnen hatten. Gleichzeitig verabschiedete er vier langjährige Mitarbeiterinnen, die aus dem aktiven Dienst ausgeschieden sind.

„Eine solch stattliche Anzahl an Jubilaren ist heutzutage eine Ausnahme. Die Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter macht uns stolz und bestätigt unsere Rolle als geschätzten Arbeitgeber in der Region“, hob Zimmermann bei der Gratulation hervor. Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Guido Mombauer, Personalchef Achim Gemein und dem Personalratsvorsitzenden Dieter Adams wünschte er den Jubilaren persönliches Wohlergehen und weiterhin beruflichen Erfolg.

Aus Oberwinter wurde Martin Schmitz für 25 Dienstjahre geehrt: Martin Schmitz startete am 1. August 1989 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse. Nach Ausbildungsende war er viele Jahre in der Geschäftsstelle Bad Breisig in der Kundenbetreuung und -beratung eingesetzt und erlangte an der Sparkassenakademie Mainz die Qualifikation zum Sparkassenfachwirt. 2006 führte ihn sein Berufsweg in den Bereich der Zentralen Dienstleistungen. Seit 2011 ist er als Prüfer in der Innenrevision des Kreditinstituts tätig und bildete sich zum Bankfachwirt fort. Darüber hinaus ist er seit neun Jahren Mitglied im Personalrat und wurde 2009 als Mitarbeitervertreter in den Verwaltungsrat der Kreissparkasse gewählt.

Vorstandsmitglied Guido Mombauer (links), Personalratsvorsitzender Dieter Adams (2. v. l.), Personalchef Achim Gemein (2. v. r.) und Vorstandsvorsitzender Dieter Zimmermann (rechts) gratulierten Martin Schmitz (Mitte) zum Dienstjubiläum. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel
EIKE
9

Remagen. Eike kommt leider aus einem Sterbefall. Im Tierheim hat sich die coole Socke sehr schnell zurechtgefunden und solange man ihm hier und da noch zeigt, wo es lang geht, ist er absolut unkompliziert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2253

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
fit für`s Alter?
Angebotsanzeige (April)
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige