Lokalsport | 12.05.2014

B1-Junioren Bezirksliga

Verdienter Punktgewinn

JSG Kripp - JSG Cochem 2:2 (0:1)

Mit viel Kampfgeist und Einsatzwillen erkämpfte sich die JSG Kripp in Unterzahl einen Punkt gegen die JSG Cochem. privat

Kripp. Am 19. Bezirksliga-Spieltag empfingen die B1-Junioren der JSG Kripp/Remagen die JSG Cochem auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Die Gastgeber waren mit ihren Gedanken noch in der Kabine, da traf der Tabellendritte bereits zur frühen Führung (4. Minute). Es dauerte ein paar Minuten, bis die Göttlicher-Truppe besser ins Spiel fand und sich zaghaft dem gegnerischen Gehäuse näherte. In der 12. Minute entschied der Unparteiische auf Foulelfmeter zugunsten der Platzherren. Kapitän Niklas Alfonso Ibanez lief an, scheiterte jedoch am Schlussmann der JSG Cochem. Trotz optischer Überlegenheit ergaben sich kaum nennenswerte Tormöglichkeiten für die Gastgeber. Ende der ersten Hälfte übernahmen die Gäste zusehends das Spielgeschehen und waren vor allem durch ihre schnellen Sturmspitzen immer wieder gefährlich. Mit einigen guten Paraden hielt Torwart Janik Engelhardt seine Mannschaft im Spiel, sodass es nur mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Trainer Marc Göttlicher appellierte in der Pause an den Kampfgeist seiner Jungs und forderte mehr Laufbereitschaft und Einsatzwille. Doch zunächst waren es erneut die Gäste von der Mosel, die den besseren Start erwischten und per Handelfmeter in der 50. Minute zum 2:0 trafen. In der Folgezeit entwickelte sich ein spannendes Spiel in Richtung Cochemer Gehäuse, da die Kripper nun deutlich engagierter zu Werke gingen. In der 55. Minute landete ein Kopfball von Ilker Nalca am Lattenkreuz, ehe Alessandro Langone im Nachsetzen auf 1:2 verkürzte. Die Freude der Platzherren wehrte jedoch nicht lange, da Ilker Nalca nach einer (angeblichen) Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte sah und die Kombinierten der JSG Kripp/Remagen die verbleibenden 21 Minuten in Unterzahl bestreiten mussten. Nur wenige Minuten zuvor kassierte bereits Niklas Alfonso Ibanez eine 5-Minuten-Strafe. In den Schlussminuten ergaben sich für die Kripper noch einige gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff war der Jubel dann riesig, Defensivspezialist Daniel Krämer traf per Heber zum 2:2-Endstand.

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang und toller Moral, konnten die Gastgeber am Ende einen verdienten Punktgewinn feiern. Mit nun 24 Punkten belegen die Kripper den 8. Tabellenplatz und liegen derzeit vier Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Nächster Gegner ist am Dienstag, 20. Mai, der direkte Tabellennachbar Grafschafter SV (Anstoß 19 Uhr in Vettelhoven).

Zum Einsatz kamen: Janik Engelhardt, Timo Clemens, Bastian Loch, Ilker Nalca, Daniel Krämer, Mustafacan Bebek, Luca Gilles, Niklas Kath, Niklas Alfonso Ibanez, Wissam Zeineddine, Turan Levent, Christian Richter, Alessandro Langone, Daniel Su.

Mit viel Kampfgeist und Einsatzwillen erkämpfte sich die JSG Kripp in Unterzahl einen Punkt gegen die JSG Cochem. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
PR-Anzeige
Empfohlene Artikel
Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
45

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2298

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige