Allgemeine Berichte | 08.12.2014

Aus dem Polizeibericht

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Region. Am Freitagnachmittag kam es auf der B 9, kurz vor dem Ortseingang Brohl, zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Ein aus Fahrtrichtung Andernach kommender Fahrzeugführer wechselte mit seinem Pkw vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah hierbei einen sich auf gleicher Höhe befindenden Pkw. Beide Fahrzeuge kamen durch den Zusammenstoß ins Schleudern und bleiben anschließend links und rechts am Fahrbahnrand liegen. Die beiden Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Verkehr staute sich und wurde einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es entstand ein Sachschaden von circa 16.000 Euro.

Sachbeschädigung

Bad Bodendorf. Im Laufe der Nacht von Freitag auf Samstag wurde von bisher unbekannten Tätern ein gegenüber des Bahnhofes (Bahnhofstraße 4) aufgestellter Blumenkübel beschädigt. Auch in diesem Fall bittet die Polizeiinspektion Remagen um mögliche Hinweise unter Tel. (0 26 42) 93 82-0.

Verkehrsunfallflucht

Remagen. Bereits am Sonntag, 30. November, kam es im Bereich der Siegfriedstraße zu einem Verkehrsunfall, wobei von einem bisher unbekannten Fahrzeug ein geparkter Pkw angefahren und erheblich beschädigt wurde. Bei dem geschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen älteren, grünen Ford Mondeo, welcher im Heckbereich Unfallschäden aufweist. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass sich der Unfall auch im Bereich des Jerusalemweges ereignet haben könnte. Die Polizei fragt, wer Angaben zum Unfallort oder Unfallhergang machen kann. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Remagen, Tel. (0 26 42) 93 82-0.

Trickdiebstahl

Remagen. Ein 62-jähriger Besucher des Weihnachtsmarktes wurde Opfer eines Trickdiebstahls. Unter dem Vorwand, Münzgeld gewechselt haben zu wollen, wurde der Mann auf dem Parkplatz in der Innenstadt von einer unbekannten männlichen Person angesprochen. Bei der Suche nach Wechselgeld griff die unbekannte Person offenbar mit Geschick, angeblich bei der Geldsuche zu helfen, in das Portemonnaie des Geschädigten und entwendete unbemerkt mehrere Hundert Euro. In diesem Zusammenhang weist die Polizei, insbesondere in der Weihnachtszeit, nochmals auf vermehrte Diebstähle unter Ausnutzung der Gutmütigkeit hin.

Geklärte Verkehrsunfallflucht

Oberwinter. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein am Fahrbahnrand geparkter Motorroller von einem bisher unbekannten Pkw umgefahren und beschädigt. Durch Hinweise konnte das Verursacherfahrzeug im Bereich des Bahnhofes Oberwinter aufgefunden und der Fahrzeugführer ermittelt werden.

Pressemitteilung

Polizeiinspektion Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Image
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel

Region. Die Landesschülerinnenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV RLP) zeigt sich besorgt über die Verschiebung von Abiturprüfungen. Viele Schülerinnen bereiten sich über Monate hinweg intensiv auf diese Prüfungen vor – sowohl fachlich als auch mental. Kurzfristige Terminänderungen führen daher zu zusätzlichem Stress, großer Unsicherheit und einer erheblichen psychischen Belastung, insbesondere für Schüler*innen mit Prüfungsangst.

Weiterlesen

Remagen. Im Stadtgebiet Remagen sind in der 04. Kalenderwoche vom 19.01.2026 bis zum 25.01.2026 Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. Diese finden in Remagen in den Straßen Am Güterbahnhof, Alte Straße und Bergstraße statt. In Kripp sind Kontrollen in der Mittelstraße, der Voßstraße und der Römerstraße geplant. In Oberwinter wird die Geschwindigkeit Am Yachthafen, in der Hauptstraße sowie im Rheinhöhenweg überwacht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und