Aus dem Polizeibericht
Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten
Region. Am Freitagnachmittag kam es auf der B 9, kurz vor dem Ortseingang Brohl, zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Ein aus Fahrtrichtung Andernach kommender Fahrzeugführer wechselte mit seinem Pkw vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah hierbei einen sich auf gleicher Höhe befindenden Pkw. Beide Fahrzeuge kamen durch den Zusammenstoß ins Schleudern und bleiben anschließend links und rechts am Fahrbahnrand liegen. Die beiden Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Verkehr staute sich und wurde einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es entstand ein Sachschaden von circa 16.000 Euro.
Sachbeschädigung
Bad Bodendorf. Im Laufe der Nacht von Freitag auf Samstag wurde von bisher unbekannten Tätern ein gegenüber des Bahnhofes (Bahnhofstraße 4) aufgestellter Blumenkübel beschädigt. Auch in diesem Fall bittet die Polizeiinspektion Remagen um mögliche Hinweise unter Tel. (0 26 42) 93 82-0.
Verkehrsunfallflucht
Remagen. Bereits am Sonntag, 30. November, kam es im Bereich der Siegfriedstraße zu einem Verkehrsunfall, wobei von einem bisher unbekannten Fahrzeug ein geparkter Pkw angefahren und erheblich beschädigt wurde. Bei dem geschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen älteren, grünen Ford Mondeo, welcher im Heckbereich Unfallschäden aufweist. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass sich der Unfall auch im Bereich des Jerusalemweges ereignet haben könnte. Die Polizei fragt, wer Angaben zum Unfallort oder Unfallhergang machen kann. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Remagen, Tel. (0 26 42) 93 82-0.
Trickdiebstahl
Remagen. Ein 62-jähriger Besucher des Weihnachtsmarktes wurde Opfer eines Trickdiebstahls. Unter dem Vorwand, Münzgeld gewechselt haben zu wollen, wurde der Mann auf dem Parkplatz in der Innenstadt von einer unbekannten männlichen Person angesprochen. Bei der Suche nach Wechselgeld griff die unbekannte Person offenbar mit Geschick, angeblich bei der Geldsuche zu helfen, in das Portemonnaie des Geschädigten und entwendete unbemerkt mehrere Hundert Euro. In diesem Zusammenhang weist die Polizei, insbesondere in der Weihnachtszeit, nochmals auf vermehrte Diebstähle unter Ausnutzung der Gutmütigkeit hin.
Geklärte Verkehrsunfallflucht
Oberwinter. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein am Fahrbahnrand geparkter Motorroller von einem bisher unbekannten Pkw umgefahren und beschädigt. Durch Hinweise konnte das Verursacherfahrzeug im Bereich des Bahnhofes Oberwinter aufgefunden und der Fahrzeugführer ermittelt werden.
Pressemitteilung
Polizeiinspektion Remagen
