Verlosungen | 19.06.2015

- Anzeige - Mehrere Bücher zu gewinnen

Zauberhaftes Rheintal

Von Bild zu Bild: Eine Luftreise von Koblenz nach Köln

Die „Goldene Meile“ zwischen Remagen und Bad Breisig - hier das Gebiet südlich der Ahrmündung (unten) und Bad Breisig im Hintergrund. Rechts erscheint das östliche Neubaugebiet von Sinzig; auf der anderen Rheinseite flussaufwärts Dattenberg, Leubsdorf und Bad Hönningen. Klaus Göhring

Rheintal. Klaus Göhring, ein Freund der Lüfte und des Rheintals, ist aufgestiegen und hat mit seinem Bildband „Das Rheintal aus der Luft“ reiche Ernte eingefahren. Nimmt der Betrachter die erhöhte Perspektive ein, kommt er aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wie sich die Orte, Burgen und Landschaften von oben zeigen, rechtfertigt allemal den Untertitel „Eine spektakuläre Reise von Koblenz nach Köln“.

Mit dem Motorgleitschirm, der das freie vogelartige Schweben im Luftraum mehr als jedes andere Fluggerät ermöglicht, hebt er ab, begleitet von der Kamera, die seine Blicke über Berg und Tal, Wälder und Wiesen, Orte und Verkehrswege festhält. In Koblenz beginnend, ist der vielfältige Reichtum der Kulturlandschaft zu erleben. Wie ein Schiffsbug schiebt sich das Deutsche Eck zwischen Rhein und Mosel, punktet das Kurfürstliche Schloss mit seiner seit der Bundesgartenschau umgestalteten Parkanlage und natürlich die Festung Ehrenbreitstein samt Plateau. Spektakuläre Flussansichten, so die von der Bendorfer Brücke mit ihren 208 Metern Spannweite, ziehen sich als blaues Band auch durch die Folgekapitel.

„Zwischen Eifel und Westerwald“, wohin Flieger und Fotograf Göhring sich nach Westen und Osten hat tragen lassen, fokussiert er den Nürburgring und das Eifelörtchen Aremberg, den Rheinhafen Andernach und die Urmitzer Eisenbahnbrücke. Bis zum Drachenfelser Ländchen locken Burgen, Berge und Inseln, darunter die lanzettförmige Insel Nonnenwerth und ihre breitere „Schwester“ Grafenwerth, auf deren beliebte Sportanlagen man blickt.

Das Buch „Das Rheintal aus der Luft. Eine spektakuläre Reise von Koblenz nach Köln“ (ISBN 978-3-95540-146-7) hat einen festen Einband, 148 Seiten mit Ausklappseiten, ist im Regionalia Verlag erschienen und kostet 14,95 Euro.

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrer Bücher „Das Rheintal aus Der Luft ...“. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

„In welchem Ort startet die spektakuläre Reise des Autors?“

Gewinn-Hotline

0137-8260021

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis

Dienstag, 30. Juni freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die „Goldene Meile“ zwischen Remagen und Bad Breisig - hier das Gebiet südlich der Ahrmündung (unten) und Bad Breisig im Hintergrund. Rechts erscheint das östliche Neubaugebiet von Sinzig; auf der anderen Rheinseite flussaufwärts Dattenberg, Leubsdorf und Bad Hönningen. Foto: Klaus Göhring

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Essen auf Rädern
Rund ums Haus
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Elektroniker/-in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2649

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen

Symbolbild
634

Rheinbreitbach. Am Nachmittag des 25. Juni 2026 ereignete sich auf der B42 bei Rheinbreitbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Der 26-jährige Kölner war mit seinem Motorrad von Bonn in Richtung Unkel unterwegs. An der Einmündung Mühlenweg versuchte er, rechts an einem LKW vorbeizufahren, der nach links in den Mühlenweg abbiegen wollte.

Weiterlesen