Termine | 12.09.2014

Eifelverein Remagen

Zum Geysir in Wallenborn

Am Sonntag, 21. September

Remagen. Den einzigen „echten“ deutschen Geysir wird der Eifelverein Remagen am Sonntag, 21. September in Wallenborn besuchen.

Dieser Geysir steigt zwar meist nur sechs Meter hoch, kommt aber zuverlässig alle 35 Minuten ohne jedes menschliche Zutun.

Von dort führt die 14 Kilometer lange, überwiegend einfache Wanderung zum bizarren, höchst lohnenden Vulkankegel Buerberg (528 Meter) oberhalb der Gemeinde Schutz. Treffpunkt ist um 9 Uhr auf dem Parkplatz am Bahnhof Remagen, PKW-Fahrgemeinschaften nach Wallenborn (westlich von Daun). Rucksackverpflegung wird empfohlen, eine Einkehr ist am Schluss geplant mit Blick auf den kleinen Geysir. Gäste sind herzlich willkommen, Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
3265

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Die Ortsdurchfahrt von Bengen wird gesperrt.  Foto: ROB
1665

Bengen. In der Ortslage Bengen wird die Gimmiger Straße aufgrund der Erneuerung der Trinkwasserversorgung ab dem 6. Juli 2026 voll gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis April 2027.

Weiterlesen