Allgemeine Berichte | 08.04.2013

Jahresversammlung bei der DPV-KOM Rhein-Ahr

Zustellkräfte beklagen starke Belastung

Gewerkschaft will sich für Verbesserungen im Postdienst einsetzen - Ehrungen und Vorstandswahlen

Zahlreiche Ehrungen für 50- und 60-jährige Mitgliedschaft gab es bei der jüngsten Mitgliederversammlung der Kommunikationsgewerkschaft. BL

Kripp. Rekordbeteiligung bei der Jahresversammlung der Kommunikationsgewerkschaft DPV-KOM. 48 Mitglieder waren am Samstag ins Gasthaus Schremmer in Kripp gekommen. Im Mittelpunkt der Versammlung standen zahlreiche Ehrungen und die Neuwahl des Vorstands.

Der Vorsitzende des Ortsverbands Rhein-Ahr Helmut Kremer freute sich, dass neben den vielen Mitgliedern auch der Vorsitzende des Regionalverbands Mitte, Harald Graf, und die neu eingestellte Gewerkschafssekretärin Brigitte Köster aus Frankfurt gekommen waren. Ein demografisches Grundproblem der Gewerkschaftsorganisation wurde bereits beim Totengedenken deutlich. Zwölf Mitglieder verstarben im vergangenen Jahr. „Wir sind überaltert und brauchen neue Mitglieder“, sprach Kremer das Problem direkt an. „Mit immer weniger Personal gute Leistungen bei zunehmender Arbeitsbelastung zu erbringen, ist auch im Postdienst auf Dauer nicht möglich“, bezog Kremer aber auch arbeitspolitisch in seinem Jahresrückblick eine klare Stellung. Unter dem Motto „Wehre Dich mit uns“ versucht die DPV-KOM, in Verhandlungen mit dem Arbeitgeber Verbesserungen für alle Beschäftigten zu erreichen. Einen besonderen Dank schickte Kremer in Richtung der Seniorenbetreuer Siegfried Fuchs, Ulrich Seebert, Werner Behrend und Friedhelm Zwiener sowie Michael Salz.

Nach dem Jahresbericht erfolgten die Ehrungen für 50- und 60-jährige Mitgliedschaft. Die Jubilare wurden mit der Ehrenurkunde, der goldenen Nadel und einem Präsent geehrt. Seit 50 Jahren sind bei der DPV-KOM Werner Behrend (Heppingen), Walter Kirst (Kirchwald), Horst Mehren (Rheinbrohl), Kurt Quarz (Remagen), Ewald Schäfges (Bad Breisig) und Hermann Wirfs (Barweiler) organisiert. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden Hans-Joachim Hümer (Linz) und Otto Girnstein (Bad Hönningen) ausgezeichnet,

Als Versammlungsleiter wurde der Regionalverbandsvorsitzende Harald Graf gewählt. Es wurde folgender Vorstand gewählt: Erster Vorsitzender bleibt Helmut Kremer, der diesen Posten seit über 30 Jahren innehat. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Werner Behrend gewählt. Kassierer ist Sedat Gündogdu und Schriftführer Michael Fussel.

Beisitzer-Posten bekleiden Elvira Surges, Ulrich Seebert, Sylvia Böder, Karl-Heinz Meyer und Bianka Oedekoven. Als Kassenprüfer fungieren Siegfried Fuchs und Herta Ockenfels.

Zahlreiche Ehrungen für 50- und 60-jährige Mitgliedschaft gab es bei der jüngsten Mitgliederversammlung der Kommunikationsgewerkschaft. Foto: BL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Imagewerbung
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Remagen. Eine Super-Prunksitzung feierte die KG Narrenzunft Remagen um Vorsitzenden Wolfgang Reisdorff und Sitzungspräsidentin Corinna Schilling am Samstag in der ausverkauften Rheinhalle. Rund 480 bunt kostümierte Narren hatten sich die Prunksitzung zu Ehren des Remagener Prinzenpaares Daniel und Sabrina Scheil nicht entgehen lassen. Mit dabei waren auch viele aktive Narren aus den Ortsteilen sowie die Prinzenpaare und Prinzen aus Oedingen und Sinzig.

Weiterlesen

Oberwinter. Der TuS Oberwinter trauert um sein langjähriges Mitglied Prof.Dr. Horst-Walter Endriss, der nach längerer Krankheit am 9.Januar im Alter von 87 Jahren in seinem Zuhause in Oberwinter verstorben ist. Der leidenschaftliche Schachspieler und begnadete Tischtennisspieler prägte gerade in den 60er Jahren seine Mannschaft im TuS Oberwinter als gefürchteter und treffsicherer Torjäger, dem man nachsagte um Pfützen herumzulaufen und trotzdem erfolgreich zu sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

kfd Rheinbach lädt zu drei Karnevalshöhepunkten ein

Von Kaffeeklatsch bis „Klingelbüggel“

Rheinbach. „Jeck un jood dropp“ feiert die kfd Rheinbach auch in dieser Session den Karneval. Zu drei Karnevalsveranstaltungen lädt sie ihre Mitglieder und die breite Öffentlichkeit, „Mädche un Junge!“, herzlich ein. Den Auftakt bildet der närrische Kaffeeklatsch „All jood dropp???“. „Mädche un Junge“, sind herzlich eingeladen zum 40. Jubiläum des „Närrischen Kaffeeklatsches“ mit bunter Kaffeetafel, „Verzällcher“, „Traditionskurorchester“ und der kfd-Karnevalstruppe.

Weiterlesen

Bürgermeister Sven Schnieber übergibt 500 Euro an die Jugendfeuerwehr

Investition in den Brandschutz von morgen

Meckenheim. Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk hat die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Meckenheim erreicht. Zwischen den Jahren überbrachte Bürgermeister Sven Schnieber den Nachwuchseinsatzkräften einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. Wie schon im Vorjahr resultierte diese erfreuliche Summe aus den Einsparungen der Stadtverwaltung: Erneut hatte der Bürgermeister seine Wünsche zum Fest und Jahreswechsel digital versandt und dadurch Ausgaben für Porto und Karten vermieden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer