Letzte Saisonspiele am 24. und 25. April
2. Mannschaft des VfL Waldbreitbach gewinnt Verbandspokal
Waldbreitbach/Westerburg – Nachdem die Tischtennisspieler des VfL Waldbreitbach Mitte März den Erwachsenen B und Erwachsenen D Pokal mit der 1. bzw. 2. Mannschaft gewinnen konnten, ging es jetzt um den Verbandspokal Rheinland/Rheinhessen in Westerburg.
Für die 1. Mannschaft stand mit dem TTC Wörrstadt ein spielerisch sehr ausgeglichener Gegner am Tisch. Nach einem hochklassigen und sehr knappen 3:4 mussten die Waldbreitbach hier jedoch dem Team aus Rheinhessen zum Sieg gratulieren und schied somit im Viertelfinale aus.
Für die 2. Mannschaft ging es im Erwachsenen D Pokal um den Titel: In der Aufstellung Jörg Weißenfels, Daniel Schneider und Michael Schmitz stand man nach Siegen gegen die TG Boppard und den TV Berzhahn im Finale gegen den TTC Wirges, welches durch ein 4:1 Erfolg gewonnen wurde. Somit gelang der Titelgewinn und der Pokal konnte mit nach Waldbreitbach genommen werden. „Ein Dank geht an die mitgereisten Fans, die den Weg nach Westerburg angetreten waren und die Mannschaften lautstark unterstützt haben“, so Jörg Weißenfels, Spieler und Abteilungsleiter Tischtennis/Badminton im VfL Waldbreitbach.
Letzten Spiele der Saison stehen an
Für die 1. Mannschaft geht es am Samstag, 25. April um 17 Uhr, im letzten Spiel der Saison gegen Sinzig/Ehlingen um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga. Schon am Freitag (24. April) muss die 2. Mannschaft an den Tisch und steht im ebenfalls letzten Saisonspiel im heimischer Halle dem TTV Rheinbrohl gegenüber. Spielbeginn hier ist um 19 Uhr.
Eine Übersicht über das gesamte Angebot des Sportvereins gibt es auf www.vfl-waldbreitbach.de und auf der eigenen Facebook-Seite.
Weitere Themen
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kostenlose Beratung und Unterstützung
Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus
Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026
Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.
Weiterlesen
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
