Lokalsport | 21.10.2015

Sportfreunde 09 Puderbach, Abteilung Schwimmen

54 neue persönliche Bestzeiten bei insgesamt 78 Starts

Die Schwimmer der Sportfreunde 09 Puderbach durften mit ihrem Abschneiden sehr zufrieden sein.privat

Puderbach. Das elfte Schwimmfest des SSV Daaden wurden in dessen Hallenbad auf der 25-Meter-Bahn ausgetragen. Für die Wettkampfmannschaft der Sportfreunde 09 Puderbach stand ein hartes Programm auf dem Plan. Lea Groß (Jahrgang 2003), Florian Hauser (2001), Svenja Hauser (2004), Annalena Kube (2000), Anna Katrin Schmidt (1999), Lena Schmidt (1999) und Pauline Schmidt (2005) absolvierten in wenigen Stunden bis zu acht Starts und hatten teilweise nur ein paar Minuten Pause. Mit besten Leistungen konnte wieder einmal Florian Hauser aufwarten. Dem Urbacher gelang es völlig überraschend, bei seinem fünften Start an diesem Tag endlich die 100 Meter Freistil unter 1:10 Minuten zu schwimmen - und dies deutlich mit 1:07,63. Gleichzeitig qualifizierte er sich auf mehreren Strecken für das Internationale Jugendschwimmfest in Bonn Ende November. Annalena Kube ging an ihre Starts ohne große Ziele und war von ihrer Zeit über 200 Meter Freistil positiv überrascht. Franka Schäfer (Jahrgang 2006) gelang der Wiedereinstieg nach verletzungsbedingter Pause sehr gut. Sie konnte in ihren Hauptstrecken Freistil und Rücken mit guten Zeiten überzeugen. Lea-Sophie Haag (Jahrgang 2004) profitierte von ihren Erfahrungen beim 24-Stunden-Schwimmen und schwamm eine neue persönliche Bestzeit über ihre Lieblingsstrecke 200 Meter Brust. Celine Andres (2006), Philine Klute (2006), Adrian Nöttgen (2007), und Philipp Schmidt (2004) komplettierten die Nachwuchsmannschaft.

In der Mittagspause waren die Jüngsten aus der Pinguingruppe am Start. Jerome Andres (Jahrgang 2008) schwamm zwei Vereinsrekorde. Hannah-Marie Haag (2009) erzielte mit ihren zwei Siegen jeweils eine neue Bestzeit. Noemi Klute (2009) beendete ihre zwei Starts mit einer Silber- und einer Bronzemedaille. Der Mastersschwimmer Christoph Haag (AK 40) verbesserte bei seinen drei Starts jeweils seine Bestzeit und konnte durch gute Platzierungen das männliche Team in der Gesamtwertung unterstützen. Dennoch verpassten die Herren um wenige Punkte das Podest. Unter großem Jubel und tosendem Applaus gewannen die Damen in der Gesamtwertung mit fast 100 Punkten Vorsprung die Teamwertung vor dem Idarer TV. Insgesamt stellten die Schwimmer an diesem erfolgreichen Wochenende bei 78 Starts stolze 54 neue persönliche Bestzeiten auf.

Die Schwimmer der Sportfreunde 09 Puderbach durften mit ihrem Abschneiden sehr zufrieden sein.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Timo Gladik aus der 1. Mannschaft der Tischtennis-Abteilung des VfL Waldbreitbach gibt alles.
19

Waldbreitbach. Durch ein klares 10:0 am vergangen Wochenende beim SV Windhagen sicherte sich die 2. Tischtennis-Mannschaft des VfL Waldbreitbach zwei Spieltage vor Saisonende den Relegationsplatz für den Aufstieg in die Kreisliga. Die Mannschaft, die in der Aufstellung Michael Schmitz, Daniel Schneider, Gunther Noll und Oliver Hanke antrat, ist nun mit sechs Punkten Vorsprung nicht mehr von Platz 2 in der Tabelle zu verdrängen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2289

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige Kita