Die Rentner von der „Märchenmühle“

Blick auf ein erfolgreiches Jahr

Blick auf ein erfolgreiches Jahr

Blick auf ein erfolgreiches Jahr

Die Kinderkrebshilfe Gieleroth wurde zum zehnten Mal bedacht, indem, wie es schon Tradition ist, am Kartoffelmarkt Kartoffeln verkauft wurden.

Steimel. Das Jahr, ein erfolgreiches Jahr für die Rentner, neigt sich dem Ende zu. Viele Arbeiten für die Gemeinde, den Verkehrsverein und die Allgemeinheit wurden wieder unentgeltlich verrichtet.

Die Schutzhütten am Tierpark und am Wolderter Weg wurden repariert, das weitverbreitete Springkraut wurde unter Anweisung von Förster R. Kuhl bekämpft, für die Sommergaudi des VVV wurden Wippen angefertigt und vieles mehr wurde erledigt. Der Kindergarten „Villa Kunterbunt“ wurde auch in diesem Jahr mit Ostereiern beschenkt, bei dem Kindergarten-Wandertag wurde ein Verpflegungsstand an der Märchenmühle eingerichtet und wie in jedem Jahr wurden wieder auf der gemeindeeigenen Streuobstwiese gemeinsam Äpfel aufgesammelt, die zur Mosterei gefahren wurden. Zehn Kisten Apfelsaft für die Kinder waren der Lohn.

Weitere Kisten wurden an das Seniorenheim Sonnenhof und an den Mittwochs-Seniorentag im Haus des Gastes übergeben. Die Kinderkrebshilfe Gieleroth wurde zum zehnten Mal bedacht, indem, wie es schon Tradition ist, am Kartoffelmarkt Kartoffeln verkauft wurden. In diesem Jahr konnten die Rentner von der „Märchenmühle“ mit Unterstützung des VVV 578,14 Euro übergeben und somit seit dem Beginn der Hilfe die 5000 Euro Grenze überschreiten. Sie werden bemüht bleiben, auch in der kommenden Zeit die Arbeitskraft dem Allgemeinwohl zur Verfügung zu stellen.