Schäferhundverein Ortsgruppe Holzbachtal hatte allen Grund zum Feiern
Chihuahua, Mops und Dobermann feierten mit
Linkenbach. Bei herrlichem Wetter und guten Besucherzahlen konnte der Schäferhundverein Ortsgruppe Holzbachtal mit Sitz in Linkenbach sein 40-jähriges Bestehen feiern.
Herr Hoffmann, Bürgermeister der Gemeinde Linkenbach als Schirmherr der Veranstaltung, Landrat Herr Kaul, Verbandsbürgermeister Herr Mendel und die Bürgermeisterin der Gemeinde Dürrholz, Frau Wagner, eröffneten die Feier mit der Ehrung der verbliebenen Gründungsmitglieder.
Beim anschließenden Hunderennen, bei dem in den Kategorien Mini, Midi und Maxi gestartet wurde, nahm eine bunte Mischung, vom Chihuahua über Mops bis Dobermann teil. Am Pokalkampf, der in den Sparten Schutz- und Begleithund ausgetragen wurde, nahmen 23 Starter aus verschiedenen Ortsgruppen teil, es kamen sogar Teilnehmer aus Paderborn und Landau/Pfalz. Der Tagessieger war eine Teilnehmerin aus der OG Kaden mit ihrer Schäferhündin. Der Schäferhundverein Ortsgruppe Holzbachtal möchte auch in Zukunft für alle, die ihrem vierbeinigen Liebling etwas Erziehung beibringen möchten, zur Verfügung stehen.
Weitere Infos zur OG Holzbachtal unter www.svog-holzbachtal.de
