Lokalsport | 08.07.2015

Herren Mannschaft 40 A des TC Steimel in Staudt erfolgreich

Erneut Sieg eingefahren

Ein 16:5 Auswärtserfolg

Markus Lenz und Andre Seliger vom Herren Team. TC Steimel

Steimel. Erneut konnten die Herren 40, die in der A Klasse aufschlagen, einen Sieg einfahren. Dem Team um Mannschaftsführer Ingo Schneider gelang ein 16:5 Auswärtserfolg beim TC Staudt. Nach den Einzeln betrug der Spielstand 10:2 für Steimel! Mit 5:6 im Heimspiel gegen den Bendorfer TV musste sich das jüngste Team (U12 gemischt) geschlagen geben.

Im „Spiel des Tages“ konnten sich dabei Luca Schür und Niklas Eitelberg gegen Lorenz Deuster und Teresa Simoni im Champions Tie Break mit 7:6, 3:6 und 11:9 drei Punkte sichern unter den Augen zahlreicher Zuschauer. Das Damen 30 Team unterlag der SG Nickenich/Eich mit 4:10. Für die Punkte sorgten Michaela Schür und Cornelia Kopp. Mit einem Unentschieden (7:7) bei den TFR Wissen musste sich die Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Julian Müller zufrieden geben. Erfolgreich waren Julian Müller, Markus Lenz sowie das Doppel Julian und Emil Müller. Am kommenden Wochenende spielen folgende Teams:

Die Mädchen U18 spielen auf eigenem Platz am 11. Juli um 9 Uhr gegen SG Alpenrod um den Meistertitel. Die Herren D haben am Sonntag ab 9 Uhr den TC Brachbach zu Gast. Außerdem schlagen die Herren 40 A gegen den TC Holler auf. (Ebenfalls um 9 Uhr). Das männliche U 18 Team schlägt im Derby beim Nachbarclub Daufenbacher TFR ebenfalls um die Meisterschaft auf am Samstag um 9 Uhr. Die Damen 30 bestreiten ihr letztes Auswärtsspiel am Sonntag um 9 Uhr beim VFR Koblenz-Karthause. Das allerletzte Medenspiel der Saison 2015 bestreitet das U12 Team am 14. Juli um 15:30 beim Gastgeber TC Rengsdorf

Weitere Infos, Ergebnisse, Tabellen und Fotos gibt es auch über die Homepage des TC Steimel unter www.tc-steimel.de.

Markus Lenz und Andre Seliger vom Herren Team. Foto: TC Steimel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Timo Gladik aus der 1. Mannschaft der Tischtennis-Abteilung des VfL Waldbreitbach gibt alles.
18

Waldbreitbach. Durch ein klares 10:0 am vergangen Wochenende beim SV Windhagen sicherte sich die 2. Tischtennis-Mannschaft des VfL Waldbreitbach zwei Spieltage vor Saisonende den Relegationsplatz für den Aufstieg in die Kreisliga. Die Mannschaft, die in der Aufstellung Michael Schmitz, Daniel Schneider, Gunther Noll und Oliver Hanke antrat, ist nun mit sechs Punkten Vorsprung nicht mehr von Platz 2 in der Tabelle zu verdrängen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2252

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern