Lokalsport | 04.11.2015

Fußball in der Verbandsgemeinde Puderbach - Saison 2015/16

Es gab nichts zu holen

Null Punkte gab es für die Teams der SG Puderbach am vergangenen Wochenende

Puderbach. Nichts zu holen gab es für die Teams der SG Puderbach: So gab es in der Bezirksliga mit 1:4 beim Kellerduell eine, so nicht erwartete, klare Niederlage für die Gäste. Durch diesen Sieg konnten die Lahntaler die SGP überrunden und diese somit auf einen Abstiegsplatz schieben. Auf einem direkten Abstiegsplatz steht jetzt auch die Reserve der Puderbacher. So richtig zuhause fühlt sich die Reserve der SG Puderbach in der Nordstaffel nicht. Zweimal in den vergangen neun Jahren musste sie in diese Liga ausweichen und jedes Mal stand das Team dann auch mit beiden Beinen im Abstiegskampf und belegte zum Saisonende den 13. Tabellenplatz. So auch in diesem Jahr. Bei  der DJK Neustadt/Fernthal II verlor sie, ebenfalls bei einem direkten Konkurrenten, mit 2:3. Den Puderbacher Führungstreffer durch Dominik Seuser (53.) drehten Oliver Stopperoch (55., 87.) und Christian Persu (74.) in eine sichere 3:1-Führung. Eine Minute vor Spielende gelang dann noch Philipp Mendel (89.) per Foulelfmeter der zweite Treffer für die SGP. Somit rutschte die SGP auf dem vorletzten Rang.

Bezirksliga: VfL Bad Ems - SG Puderbach 4:1, SC Berod-Wahlrod - VfL Hamm 1:2

Kreisliga A: SpVgg Lautzert-Oberdreis - SG Alpenrod 0:1

Kreisliga B: DJK Fernthal II - SG Puderbach II 3:2, SV Güllesheim - CSV 2:4, TSG Irlich - VfL Oberlahr/Flammersfeld (verl. 06.12.)

Kreisliga C: SV Güllesheim II - SG Wienau II, 6:0, SpVgg Lautzert-Oberdreis II - Vatan Spor Hamm II 1:3, SV Niedererbach - SC Berod-Wahlrod II 0:0

Kreisliga D: VfB Linz III - SG Puderbach III (ausgef.), VfL Oberlahr/Flammersfeld II - SV WIndhagen III 2:0

A/B-Kreispokal Viertelfinale Ww./S.: SpVgg Lautzert-Oberdreis - SG Niederroßbach 0:2

C/D-Kreispokal Viertelfinale Ww./S.: SG Bruchertseifen - SC Berod-Wahlrod II 2:4

Vorschau

Bezirksliga Ost: SG Puderbach - SC Berod-Wahlrod am Sonntag, 8. November um 15 Uhr.

Kreisliga A: SG Daaden - SpVgg Lautzert-Oberdreis am Sonntag, 8. November um 14.30 Uhr.

Kreisliga B: SG Ellingen II - SV Güllesheim, SG Puderbach II - SG Sankt Katharinen - beide am Sonntag, 8. November um 12.30 Uhr; VfL Oberlahr/Flammersfeld - VfL Oberbieber am Sonntag, 8. November um 14.30 Uhr.

Kreisliga C: JSSV Freirachdorf - SV Güllesheim II, SG Niederhausen II - SpVgg Lautzert-Oberdreis II, Sportfr.Oppertsau - SC Berod-Wahlrod II - alle am Sonntag, 8. November um 14.30 Uhr.

Kreisliga D: FC Unkel 80 - VfL Oberlahr/Flammersfeld II am Sonntag, 8. November um 12.30 Uhr.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Fahrer gesucht (m/w/d)
Koblenz blüht 2026
Schulze Klima -Image
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Angebotsanzeige (April)
Ostergrußanzeige
Empfohlene Artikel
Timo Gladik aus der 1. Mannschaft der Tischtennis-Abteilung des VfL Waldbreitbach gibt alles.
19

Waldbreitbach. Durch ein klares 10:0 am vergangen Wochenende beim SV Windhagen sicherte sich die 2. Tischtennis-Mannschaft des VfL Waldbreitbach zwei Spieltage vor Saisonende den Relegationsplatz für den Aufstieg in die Kreisliga. Die Mannschaft, die in der Aufstellung Michael Schmitz, Daniel Schneider, Gunther Noll und Oliver Hanke antrat, ist nun mit sechs Punkten Vorsprung nicht mehr von Platz 2 in der Tabelle zu verdrängen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2292

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Ostergruß
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in