Die Steimeler Rentner

„Helfen,wo es angebracht ist“

„Helfen,
wo es angebracht ist“

Die Steimeler Rentner nahmen sich auch der Betreuung der Schutzhütten an. privat

Steimel. Die Steimeler Rentner von der „Märchenmühle“ blieben auch im fast abgelaufenen Jahr ihrem Motto „Helfen, wo es angebracht ist“, treu. So wurden außer der Betreuung der vielen Nistkästen und der Schutzhütten des VVV viele Arbeiten für die Gemeinde, den VVV und für die Dorfbevölkerung gerne und kostenlos erledigt. Es wurden einige neue Bänke aufgestellt, bzw. alte Bänke repariert. Die Sensenbacher Sitzgruppe „Zur alten Eiche“ wurde aufgearbeitet. Als Oberförster R. Kuhl rief, waren die Rentner zur Stelle, um das weit verbreitete Springkraut zu beseitigen. Am Kartoffelmarkt galt es wieder seit nun zehn Jahren, Kartoffeln zum Wohle der Kinderkrebshilfe, Gieleroth zu verkaufen. Mit Kindern des Kindergartens „Villa Kunterbunt, Steimel“ wurden von den gemeindeeigenen Obstbäumen Äpfel aufgesammelt, zur Mosterei gefahren und zehn Kisten Apfelsaft an die Kinder übergeben. Für das Jahr 2015, das 15. Jahr des Bestehens, stehen schon Arbeiten an, die wieder alle kostenlos und uneigennützig erledigt werden sollen.