Lokalsport | 27.01.2015

Sportfreunde Puderbach 09

In der Rückrunde soll es die ein oder andere Überraschung geben

Sören Bednarek setzt sich gegen drei Gegenspieler aus Friesenheim durch.privat

Puderbach. Seit der Qualifikationsrunde im Frühjahr des vergangenen Jahres steht fest: Die männliche C-Jugend der Sportfreunde Puderbach gehört zu den zehn stärksten C-Jugend-Teams in Rheinland-Pfalz. Wie das? Die vier Landesverbände Saarland, Rhein-Hessen, Rheinland und Pfalz organisieren schon seit Jahren zur Stärkung der spielerischen Qualität in der Ausbildung junger Handballer eine übergeordnete Spielrunde, die RPS-Oberliga. Die teilnehmenden Mannschaften müssen sich über eine Qualifikationsrunde im jeweiligen Landesverband jedes Jahr aufs Neue für diese starke Spielrunde qualifizieren. So wird sichergestellt, dass die stärksten Teams der vier teilnehmenden Landesverbände in einem Zehner-Feld ihre Kräfte messen können. Zum ersten Mal nimmt auch ein Team aus Puderbach an dieser Runde teil. Bisher konnte nur ein Spiel gewonnen werden. Häufig verloren die Sportfreunde nur knapp, dreimal recht deutlich. Die beiden Spiele gegen den Tabellenletzten stehen noch aus. Trotzdem dürfen die Verantwortlichen im Puderbach Lager sicher nicht unzufrieden sein. Die durch Schule, Verletzungen und andere Verpflichtungen durchwachsene Trainingsbeteiligung - das letzte gemeinsame Training mit der gesamten Mannschaft war im November - lässt nicht mehr zu.

In der Rückrunde gilt es nun, für die ein oder andere Überraschung zu sorgen. Wenn alle elf Spieler konzentriert und motiviert bei der Sache sind, kann sich Puderbach in der Tabelle sicher noch um ein bis drei Plätze nach vorn arbeiten. Auf die beiden nächsten Auswärtsspiele in der Pfalz bei der DJK Budenheim und in Rhein-Hessen beim TV Bodenheim folgt das nächste Heimspiel erst am Sonntag, 1. März, gegen die TSG Schifferstadt. Anwurf ist um 16 Uhr.

Sören Bednarek setzt sich gegen drei Gegenspieler aus Friesenheim durch.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Tag der offenen Tür
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige Lange Samstage
Empfohlene Artikel
Timo Gladik aus der 1. Mannschaft der Tischtennis-Abteilung des VfL Waldbreitbach gibt alles.
19

Waldbreitbach. Durch ein klares 10:0 am vergangen Wochenende beim SV Windhagen sicherte sich die 2. Tischtennis-Mannschaft des VfL Waldbreitbach zwei Spieltage vor Saisonende den Relegationsplatz für den Aufstieg in die Kreisliga. Die Mannschaft, die in der Aufstellung Michael Schmitz, Daniel Schneider, Gunther Noll und Oliver Hanke antrat, ist nun mit sechs Punkten Vorsprung nicht mehr von Platz 2 in der Tabelle zu verdrängen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
9

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
8

Die Magic Dancers Remagen stellen sich vor:

Ein traditionsreicher Verein mit Herz und Leidenschaft

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita