Vier junge farbige Tänzerinnen und drei Trommler begeisterten im Bonefelder Festzelt

Karneval in Riowar das Jubiläumsmotto

Karneval in Rio
war das Jubiläumsmotto

Dem Karneval in Rio hatten Bonefelder Burschen und Maimädchen ihr Outfit angepasst. - HEP -

Karneval in Rio
war das Jubiläumsmotto

Bonefeld. Wenig Textiles trugen die 4 Damen der Brasil-Show aus Köln bei ihrem Auftritt in Bonefeld. Dafür hatte der Burschenverein Bonefeld anlässlich seines 125-jährigen Bestehens im Festzelt am Sportplatz gesorgt.

Der ganze Abend stand unter dem Motto „Karneval in Rio“ und dazu passten die hübschen dunkelhäutigen Mädchen in ihrem spärlichen bunten Glitzeroutfit und die drei trommelnden Begleiter sehr gut.

Nur kurze Zeit waren die sieben bei mehreren Auftritten auf der Bühne, meist tanzten sie durchs begeisterte Publikum. Hinter der Cocktailbar und Biertheke gaben  sich die im Schichtdienst arbeitenden 35 alten Burschen, Maimädchen und Burschen in ihrem Outfit ebenfalls brasilianisch karnevalistisch.

„Für dieses Event haben wir fünf Jahre gespart, haben aber auch einen Sponsor, Einnahmen durch das Festheft und natürlich die Eintrittsgelder, womit wir die Show finanziert haben“, erklärte Burschenvereinsvorsitzender Nico Runkel gegenüber Blick aktuell.

Tags zuvor gestalteten die Burschen einen Festkommers mit Dorfabend bei dem sie die Gäste mit Tänzen, Gesang und Spielen unterhielten. Zum Jubiläumsprogramm zählte aber auch eine Kranzniederlegung am Ehrenmal.

Der letzte Festtag begann mit einem musikalischen Frühschoppen im Zelt, der in einen Festumzug mit befreundeten Burschenvereinen mündete. Es ist schon ein gutes Stück Weg vom Bonefelder Sportplatz ins Dorf, den der Festzug jedoch über landwirtschaftliche Wege zurücklegte.

Mit einem DJ, der für die passende Musik sorgte, klang das Jubiläumsprogramm der 17 Bonefelder Burschen und 14 Maimädchen dann abends aus. Tags darauf hieß es Festzelt abbauen, wobei auch die Alten Burschen kräftig  mit anpackten.