Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach

Müll wurde entsorgt

Müll wurde entsorgt

Die fleißigen Helferinnen und Helfer stärkten sich nach getaner Arbeit mit Gulaschsuppe. privat

Raubach. 40 Mitbürgerinnen und Mitbürger, sowie der Ortsbürgermeister und Gemeinderat, Gemeindearbeiter, Vereinsmitglieder vom VVVR, und die „Dorfjugend“ von Raubach trafen sich unlängst bei noch schönem Wetter, zur diesjährigen Dorf- und Flurbereinigung in der Gemarkung Raubach. Vom Treffpunkt Schmiedeplatz aus starteten die einzelnen Gruppen, "bewaffnet" mit Eimer und Greifer, in verschiedene Richtungen und säuberten Straßenränder, Wald- und Feldwege von Unrat.

Bauschutt lag im Wald

Es waren Autoreifen, diverse Plastikabfälle, und Glasflaschen sowie Bauschutt der im Wald entsorgt worden ist. So konnten einige Kubikmeter Müll eingesammelt und mit Hilfe von Traktoren und anderen Fahrzeuge mit Anhänger eingesammelt, und zum Container gefahren werden. Nach getaner Arbeit trafen sich alle fleißigen Helfer im Schützenhaus zur Gulaschsuppe mit Brötchen. Ein Dank ging an alle Helferinnen und Helfer die den Samstag geopfert haben, um den Müll von anderen zu entsorgen.