Fußball Bezirksliga Ost - Saison 2015/16
SGP unterliegt im Kellerduell
Bad Ems besiegt Puderbach und verschärft die Abstiegssorgen der Kombinierten
Bad Ems. „Wir haben heute einfach schlecht gespielt“, zeigte sich SG-Coach Oliver Haag nach der deutlichen 1:4-Niederlage im Kellerduell beim VfL Bad Ems enttäuscht. Allerdings nahm er seine Mannschaft trotzdem ein wenig in Schutz. „Wir gehen personell auf dem Zahnfleisch. Unser Verletzungspech bleibt uns auch weiterhin treu“. Ob es aber am Ende allein auf die personelle Misere zu schieben ist, erscheint fraglich. In Bad Ems zeigten sich die Gastgeber von der ersten Minute an hellwach und sorgten somit sofort für Gefahr vor dem Kasten von Philipp Krokowski. Es war klar zu erkennen, dass der VfL Bad Ems seine Spielweise umgestellt hatte und nun mit langen Bällen in die Spitze operierte. Und das brachte deutlich erkennbar Gefahr für den Gegner. So auch in der siebten Minute.
Andreas Stoffels war mit einem solchen langen Ball auf die Reise geschickt wurden. Stoffels umkurvte zunächst zwei Gegenspieler, um dann vom SG-Schlussmann zu Fall gebracht zu werden. Schiedsrichter Yannick Pfeiffer entschied sofort auf Strafstoß, den Stoffels sicher zum Führungstreffer verwertete. Die Hausherren blieben am Drücker und belohnten sich eine Viertelstunde später mit Tor Nummer zwei. Nach einem Eckball, von Kay Tups verlängert, fiel der Ball genau vor die Füße von Christian Richter, der am langen Pfosten vollkommen unbedrängt lauerte. Richter fackelte nicht lange und schob den Ball locker zum 2:0 über die Linie.
Zumindest kurzfristig schienen nun die Puderbacher aufzuwachen und belohnten sich auch recht schnell. Julian Aller vollendete einen durch Florian Weber eingeleiteten Angriff erfolgreich und sorgte wieder für Spannung. Aber genau diese Spannung war nach drei Minuten wieder vorbei. Erneut war es Stoffels, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend wieder für den alten Anstand im Stadion Silberau sorgte.
In Halbzeit zwei war dann der SG Puderbach anzumerken, dass sie doch noch etwas von der Lahn mitnehmen wollten. Sie erhöhten zumindest zeitweise den Druck, ohne dass etwas Zählbares heraussprang. Besser machte es da der VfL. Dieser kämpfte sich wieder zurück ins Spiel und sorgte dann zwanzig Minuten vor dem Ende für die endgültige Entscheidung. Antony Pauken, der dem Puderbacher Torwart im Strafraum den Ball abluchste, traf und sorgte mit dem 4:1 für den Endstand. „Geht doch. Endlich haben wir das einmal umgesetzt was wir uns vorgenommen haben“, freute sich der Emser Spielertrainer Kay Ludwig über den ersten Dreier seiner Mannschaft seit acht Wochen.
SG Puderbach: Krokowski, Arndt, A.Hartstang, Pucha, Greif (64.Kaul), Bayer, D.Hartstang, Weber (57.Neitzert), Chebab, Aller, Dobruna.
