Allgemeine Berichte | 11.02.2014

Verkehrs- und Verschönerungsvereins Raubach

Übergabe eines Spendenschecks

Die Vorsitzende des Festausschusses, Annelie Baumgärtner, übergibt den Spendenscheck an Hans-Georg Adams. Helmi Tischler-Venter

Raubach. Der Vorstand des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Raubach war zu Gast im Feuerwehrhaus Raubach, um einen Spendenscheck zu übergeben.

Jedes Jahr spendet der Verkehrs- u. Verschönerungsverein Raubach (VVVR) ein Teil des Erlöses seines kreativen Weihnachtsmarktes an eine gemeinnützige heimische Organisation, denn der Verein pflegt das Erscheinungsbild des Ortes und unterstützt Vereinsaktivitäten. Im letzten Jahr war es die Ortsgemeinde Raubach für die Weihnachtsbeleuchtung des Ortes. In diesem Jahr wurde der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Raubach als Empfänger ausgewählt.

Die Feuerwehrkameraden helfen, wo immer es brennt in Raubach, auch im übertragenen Sinn. Namentlich den Ersten Vorsitzenden, Hans-Georg Adams, sprach die Vorsitzende des Festausschusses Annelie Baumgärtner ganz herzlich ihren Dank aus für seine ständige Hilfsbereitschaft. „Er ist immer ansprechbar, freundlich und hilfsbereit. Jedes Jahr besorgt er einen schönen Weihnachtsbaum für uns.“, lobte sie. Waldarbeiter Adams wollte das nicht als besondere Leistung sehen, aber er freute sich mit seinen Kameraden über die 200 Euro Spende an die Vereinskasse.

Die Vorsitzende des Festausschusses, Annelie Baumgärtner, übergibt den Spendenscheck an Hans-Georg Adams. Foto: Helmi Tischler-Venter

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Ralf Schweiss
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Kirmes in Miesenheim
quartalsweise Abrechnung
Anzeige Lagerverkauf
Anzeige KW 41
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Sozialdienst Eingliederungshilfe
Empfohlene Artikel

Datzeroth. In der Zeit vom 20. bis 23. Oktober 2025 werden innerhalb der Ortsdurchfahrt Datzeroth im Verlauf der L 255 partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten durchgeführt. Diese Arbeiten erfordern aus bautechnischen Gründen und zur Gewährleistung der Arbeitssicherheit eine Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Datzeroth.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Tierschutzverein Mayen

Seniorenresidenz für Mohrle gesucht

Mayen. Die süße Mohrle wurde zu uns gebracht, nachdem sie plötzlich auf dem vorgenannten Gelände auftauchte. Die schon ältere Katzendame ist leider nicht gekennzeichnet, was die Rückführung an ihre Besitzer nicht einfacher macht.

Weiterlesen

Gackenbach. Das neue Team im Wildpark und die ebenfalls neue Betreibergesellschaft haben, wie man so treffend sagt, weder Kosten noch Mühen gescheut: nachdem der Wildpark Westerwald in Gackenbach zwei Jahre ein doch ziemlich trostloses Dasein fristete, nun am Tag der Deutschen Einheit ein überaus gelungener und für alle motivierender Neustart.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Anzeige Kundendienst
Allgemeine Anzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Image Anzeige
30-jähriges Jubiläum
Mit uns fahren Sie sicher
Kirmes in Miesenheim
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Heimat aktiv erleben
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler