Handball A-Jugend: SF 09 Puderbach - TuS Bannberscheid 29 : 23 (13 : 13)
Überraschung gelungen
Puderbach. Mit vollem Einsatz insbesondere in der Abwehr und großem kämpferischen Willen konnte dem Gegner, den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Bannberscheid, Paroli geboten werden. Keins der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen und die Führung wechselte mit jedem Angriff. Somit war der Pausenstand von 13:13 absolut gerecht.
Zu Höchstform aufgelaufen
Dieses Spiel setzte sich nach der Pause bis zum 16:16 fort, doch dann registrierte das junge Puderbacher Team, dass an diesem Tag mehr möglich war. Insbesondere Benjamin Schmidt und Benjamin Fech liefen zu Höchstform auf, und auch die Abwehr stand nun wie ein Mann. Puderbach konnte sich immer weiter absetzen, während auf Bannberscheider Seite sich Ratlosigkeit und Ideenlosigkeit breitmachte. Beim Stand von 27: 22 kurz vor Spielende war das Spiel bereits gelaufen, und auch die Zeitstrafen und immerhin neun Strafwürfe gegen das Puderbacher Team konnten den Sieg nicht verhindern. Bannberscheid kam in der zweiten Hälfte bedingt durch die starke Abwehrarbeit und körperliche Präsenz des Puderbacher Teams nur zu zehn Toren und somit war der Endstand von 29:23 auch gerechtfertigt. Die Puderbacher Jungs haben gezeigt, dass sie trotz des Ausfalls von vier Spielern kräftig in der Liga mitmischen können.
Es spielten:
Fabian Meier (Tor), Daniel Schmitz (Tor), Matteo Schmidt (2), Thorben Walther, Benjamin Schmidt (6), Cedric Stein, Leon Wagner (2), Fabian Simon (4) und Benjamin Fech (11).
