Wirtschaft | 04.10.2013

- Anzeige -

25 und 40 Jahre im Dienst der Sparkasse

Klaus-Dieter Plaggenmeier und Bernd Thuir feiern Dienstjubiläum

25 und 40 Jahre im Dienst der Sparkasse

Koblenz. Klaus-Dieter Plaggenmeier, Sparkassenbetriebswirt, Betriebswirt (VWA) und Bereichsleiter Organisations-IT, feierte am Dienstag, 1. Oktober, sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Sparkasse Koblenz. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Lahnstein und anschließender Bundeswehrzeit startete der Jubilar als Sachbearbeiter in der Organisationsabteilung seine Karriere bei der Sparkasse. Im Anschluss an die Prüfung zum Sparkassenbetriebswirt (1979) und dem erfolgreichen Abschluss des Fachseminars Betriebsorganisation (1982) wurde ihm 1985 die stellvertretende und 1992 die Leitung der betriebswirtschaftlichen Abteilung übertragen. Seit 1994 ist er als Bereichsleiter in der zweiten Führungsebene der Sparkasse erfolgreich tätig. Darüber hinaus hat sich Klaus-Dieter Plaggenmeier 25 Jahre im Personalrat, davon 23 Jahre als dessen Vorsitzender und als Arbeitnehmervertreter im Verwaltungsrat, für die Belange der Sparkassenmitarbeiter engagiert.

Bernd Thuir, Sparkassenfachwirt, Bankbetriebswirt und Kundenberater im Beratungscenter Bahnhofstraße (Koblenz), blickte am Dienstag, 1. Oktober, auf seine 25-jährige Sparkassenzugehörigkeit zurück. Seine Sparkassenlaufbahn startete in der Geschäftsstelle Mülheim-Kärlich, wo er elf Jahre als Kundenberater tätig war.

Im Mai 2000 wechselte der Jubilar in die Geschäftsstelle Rhens, deren Leitung ihm knapp drei Jahre später übertragen wurde. Seit nunmehr acht Jahren steht er den Kunden im Beratungscenter in allen Geldangelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite.

Pressemitteilung

Pressestelle Sparkasse Koblenz

Klaus-Dieter Plaggenmeier.

Bernd Thuir. Fotos: privat

25 und 40 Jahre im Dienst der Sparkasse

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
SB Standesamt
PR-Anzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2265

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer gesucht (m/w/d)
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Imageanzeige - Ostern